Wie lange kann/darf man das ibook anlassen

wieso sagt mir dass den keiner ? ich als neurotischer morgenmuffel, der jede sekunde schlaf am morgen nutzt, aba trotzdem noch schnell daheim seine emails checken will kann diese eigenschaft sehr gut gebrauchen :D
 
Pauschal gesagt: Bis der Akku leer ist :D.
 
Ich treffe immer wieder auf die Aussage "da sind doch Programme die nur Nachts laufen" häh!? warum? welche programme sind das? Muss man dafür online sein? Ruhezustand an oder aus!?
Bitte helft mir Unwissendem!

…JAN
 
Also meine Rechner sind alle aus wenn ich sie nicht brauche, da ich Nachts schlafe und Tags arbeite, würden sie sonst mindestens 2/3 des Tages sinnlos Strom verbrauchen und Wärme erzeugen. Dieses durchlaufen lassen ist meines Erachtens nur bei Servern oder Sachen wie Seti @ Home gerechtfertigt.

Ganz provokativ: Wenn ihr alle Eure Rechner nachts ausmacht könnte man ein AKW vom Netz nehmen 8)
 
Crian schrieb:
Ganz provokativ: Wenn ihr alle Eure Rechner nachts ausmacht könnte man ein AKW vom Netz nehmen 8)

Geht nicht. Mein Rechner hat zu tun. Seit Montag morgen ist mein Mini am rendern. Heute wird er fertig (hoffe ich).

Also dauerlast ist bei Computern kein Problem.

Bei billigen Notebooks gehen halt im Sommer die Gummifüße und so ab, weil der Kleber nicht hält..aber ansonsten passiert nix..ach ja, Netzteile gehen auch gerne kaputt.
 
wenn er was zu tun hat ist es doch in Ordnung... mich nerven nur die Unmengen an Rechnern und Monitoren (Drucker, ...), die Nachts in Büros und Tagsüber in den Privatwohnungen ungenutzt Strom fressen.
 
Crian schrieb:
Ganz provokativ: Wenn ihr alle Eure Rechner nachts ausmacht könnte man ein AKW vom Netz nehmen 8)
Mal ganz provokativ geantwortet: AKWs erzeugen Grundlast und sind nur schwer regelbar, was z.B. den wirtschaftlichen Betrieb von Pumpspeicherkraftwerken erst ermöglicht. Hätten wir nur noch Öl- und Kohlekraftwerke (was momentan die einzige Alternative ist), wären diese wesentlich besser regelbar und Pumpspeicherkraftwerke wären komplett überflüssig. Und es ist nun mal Fakt, dass mehr als 70% der Befragten Pumpspeicherkraftwerke für sehr umweltfreundlich und förderungswürdig halten!
Aber zum ganz objektiven: Die AKWs sind eigentlich für die Deutschen Energieversorger genau die Kraftwerke, die am allerwenigsten wegzudenken sind ^^
Deswegen meine Meinung: Einen echten Atomausstieg wird es in Deutschland auf absehbare Zeit NICHT geben!
 
Also ich bin in einer Laptopklasse und ein paar Kollegen haben ihren Laptop (natürlich keinen von Apple) über die Nacht stehen gelassen und der ist das sozusagen eingeschmolzen :D
 
el philo schrieb:
Also ich bin in einer Laptopklasse und ein paar Kollegen haben ihren Laptop (natürlich keinen von Apple) über die Nacht stehen gelassen und der ist das sozusagen eingeschmolzen :D
Magst du das "eingeschmolzen" mal genauer beschreiben? Dann wäre noch interessant, welche NBs das sind...bei einem hochwertigen Wintelgerät kann ich es mir wirklich nicht vorstellen!
 
el philo schrieb:
Also ich bin in einer Laptopklasse und ein paar Kollegen haben ihren Laptop (natürlich keinen von Apple) über die Nacht stehen gelassen und der ist das sozusagen eingeschmolzen :D

Das ist mir mit meinem Medion - Schlepptop auch passiert.

na ja da hatte ich wenigstens einen Grund das Ibook zu ,kaufen :D , aber es war schon cool.

ich hatte kein Bock das Notebook noch auszuschalten und nach ein paar Stunden war das Notebook kochendheiß und hatte einen " Totalschaden "
 
Wieviel Hitze/Waerme entwickeln denn die Apple-Notebooks im Ruhezustand? Koennte ich mein PowerBook beispielsweise eine Woche in einer geschlossenen und weitestgehend dichten Crumpler-Tasche lassen, ohne dass dem Rechner etwas passiert?
Wenn wirklich nur noch der RAM mit Strom versorgt wird, sollte es eigentlich kein Problem sein, oder?
 
exakt! sofern der akku net schon bei 10-20% steht sollte eine woche ruhezustand oder mehr absolut kein problem darstellen, auch nicht in der neopren hülle .. die books bleiuben gaaaanz cool .. vorallem die iBooks ..
 
Galanos schrieb:
Wieviel Hitze/Waerme entwickeln denn die Apple-Notebooks im Ruhezustand? Koennte ich mein PowerBook beispielsweise eine Woche in einer geschlossenen und weitestgehend dichten Crumpler-Tasche lassen, ohne dass dem Rechner etwas passiert?
Wenn wirklich nur noch der RAM mit Strom versorgt wird, sollte es eigentlich kein Problem sein, oder?
Naja die Wärmeentwicklung dürfte vollkommen zu vernachlässigen sein, also darüber brauchst du dir echt keine Gedanken machen!
 
Leuchtet ja nur die LED und die Rams erzeugen praktisch keine Wärme.

Zum Thema AKW sag ich nur neue Reaktortechniken ;).
 
Zurück
Oben Unten