Wie lange kann/darf man das ibook anlassen

Das iBook steht im sehr kalten Zimmer, Luft kann massig drunter zirkulieren, es ist auch vergleichsweise kühl (Mein zweites iBook kann wesentlich heißer werden)
Es muß halt noch mindestens 40 Stunden aushalten - ich hoffe abgesehen von der Temperatur gibts nichts, worüber ich mir Sorgen machen muß...

Grüße
...mammuut
 
Ein BackUp hast du ja hoffentlich falls doch was schief geht und z.B. die Festplatte abraucht...

MfG, juniorclub.
 
... Hmm, dann mach ich es lieber aus!
 
...mammuut schrieb:
... Hmm, dann mach ich es lieber aus!
Wollt dich nicht verschrecken, denn ein BackUp sollte man sowieso immer haben.

JEDE Festplatte kann JEDERZEIT komplett kaputt werden !!!

Nie vergessen! Also immer brav BackUp machen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich mach mir auch weniger Sorgen um die Daten, sondern um die reinweißen Wände, iBook und andere elektronische Geräte im Zimmer, für den Fall dass ich die Katastrophe nicht mitbekomme (wohl auch besser so).

Werde das rendern Wohl oder Übel abbrechen und mir nen G5 "suchen"...

Grüße
...mammuut
 
Also zur Anfangsfrage. Ich schalte mein ibook auch nie aus. Ausnahme sind updates die einen Neustart verlangen. Ansonsten wird es nur zugeklappt und gut ist es.

Apple rockt

:music
 
...mammuut schrieb:
Ich mach mir auch weniger Sorgen um die Daten, sondern um die reinweißen Wände, iBook und andere elektronische Geräte im Zimmer, für den Fall dass ich die Katastrophe nicht mitbekomme (wohl auch besser so). Werde das rendern Wohl oder Übel abbrechen und mir nen G5 "suchen"...
Ich würds einfach versuchen. Das iBook wird schon nicht zu brennen beginnen. Zumindest hab ich noch nie gehört dass eines bei Volllast abgebrannt ist. Meinem PB würd ich den Job auf alle Fälle zutrauen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich glaub mein ibook war bisher noch nie aus seit ich es damals ausgepackt habe. (hmm, doch einmal ist mir der Akku leergelaufen) Wenn ich's nicht brauche, Deckel zu und gut ist. Das ist ja auch das feine an dem Ding :)
Ich glaube nicht dass das dem Ding schadet. Die cPU läuft ja auch nicht ständig am Anschlag. Also, ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.
 
zählt ihr auch die stunden wo der mac schläft als uptime???

mein emac läuft meistens 24h am stück durch (kein ruhezustand sondern "tatsächlicher" betrieb)

mein windows computer läuft eigentlich permament unter vollast (seti)
letzter reboot ca. 30 oder 35 tage... müsste ich schauen.
 
noch haben wir winter.. ich würd es einfach ans fenster stellen.. dürfte kalt genug sein.. :D

wenn ich bei mir das fenster aufmache kühlt der prozessor vom imac auch von 75° auf 55° runter...

ibook hab ich zwar net aber das längste dürfte etwas über nen monat gewesen sein.. letzter neustart war vor 14 stunden zwecks update auf 10.4.5
 
Über was ihr euch Gedanken macht...
Wenn euch die Bude abfackelt, weil das iBook zu heiß wurde, darf Apple auch noch dafür zahlen!
 
Hab einmal mehrere DVDs gerendert. hab daran meinen G5 beteiligt und mein Powerbook. Der G5 hat natürlich überhaupt keine Mucken gemacht. Nicht mal die Lüfter sind lauter geworden. Das Powerbook hab ich allerdings frei hingestellt, mit Unterlagen damit auch von unten Luft dazukommen konnte. Es hat dann natürlich auch die Lüfter eingeschaltet. Aber blöderweise hab ich Dodel vergessen den automatischen Ruhezustand zu deaktivieren. Deshalb war eben selbiger auch auch nächsten Morgen aktiviert als ich das Ergebnis begutachten wollte.


Ach ja:
Uptime:
Powerbook 2 Tage 20:38
G5 1 Tag, 4:53
HP Notebook: 3:56 h ;)
Hab erst auf 4.5 aktualisiert!
(jetzt musste ich aber wirklich nachdenken bis mir die deutsche Bezeichnung für „upgedatet” einfiel...)
 
einfach deckel zu und gut ist...mehr ist nicht nötig
 
rotfl
Die deutsche Bezeichnung für „upgedated” wirst auch nicht finden.
rotfl
 
Aja Uptime, weil ich grad vorm Update bin... :cool:

juniorclub$ uptime
4:17 up 40 days, 1:51, 2 users, load averages: 0.91 0.63 0.38

MfG, juniorclub.
 
Dr Rémy schrieb:
rotfl
Die deutsche Bezeichnung für „upgedated” wirst auch nicht finden.
rotfl


Zum Glück. Jedes Mal wenn ich auf meinem WinXP PC sehe dass „die neuesten Updates gedownloadet wurden” bin ich dem kotzen nahe. Wie man sowas nur verbreiten kann!! Die schreiben das wirklich so hin! Also wenn die keinen Sprung in der Schüssel haben, dann hat ihn keiner...

Übrigens: Die Uptime meines Powerbooks ist jetzt wiedermal futsch. Ich hab schließlich auch versuche es in den Ruhezustand zu versetzen während ein Video in Quicktime lief. Das Aufwecken danach ging zwar, jedoch waren ALLE Tasten, und auch das Trackpad nicht mehr ansprechbar.

Und ich sehe grade dass dieses Drecksding wiedermal vor dem Login Screen hängen geblieben ist. Scheissdreck!

Und zum zweiten Mal...
Ich kann dieses Mistding nur starten wenn ich es vorher einmal mit gedrückter Umschalt-Taste gstartet habe.

Mit keinem meiner Apples hatte ich jemals eine längere Uptime als mit einem meiner Windosen. Woran mag das wohl liegen...
 
Hiermit rufe ich alle *book Besitzer auf zu testen was passiert:
Einen Film (bei mit wars ein Apple HQ Trailer) im Quicktime Vollbildmodus zu starten, und dann das jeweilige Book zuzuklappen. Bitte einen Erfahrungsberich posten was die Konsequenzen waren beim aufwecken.
Der Vollständigkeit halber sollte ich vielleicht erwähnen dass mein Book aufgrund des leeren Akkus in den Ruhezustand ging. Aber auch beim anschauen einer DVD, wo ich selbst den Deckel zumachte, passierte das Gleiche: Abgekackt.

Unzuverlässig, inakzeptabel. :mad:
 
Hellcat schrieb:
Hiermit rufe ich alle *book Besitzer auf zu testen was passiert: Einen Film (bei mit wars ein Apple HQ Trailer) im Quicktime Vollbildmodus zu starten, und dann das jeweilige Book zuzuklappen. Bitte einen Erfahrungsberich posten was die Konsequenzen waren beim aufwecken.
PB siehe Sig (Mai 2004), Quicktime Pro 7.04, Scary Movie 4 Trailer, Vollbild

Hab den Trailer ca. 10sec laufen gelassen und das Book zugeklappt. Das Lämpchen fing an zu pulsieren. Wieder aufgeklappt und der Ton lief sofort weiter (wo er aufgehört hatte), Bild hatte ich noch keines da ich noch mein Passwort eintippen musste (immer nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand). Eingegeben - bestätigt - und schon war auch das Bild da, natürlich Vollbild. Nur das Dock und die Menüleiste war zu sehen. Vermutlich wegen der Anmeldung. Aufs Bild geklickt und ich hatte wieder ein komplettes Vollbild (ohne Menüleiste/Dock). Kann kein Problem erkennen... :cool:

Hatte aber bissl Angst, dass es sich aufhängt. Hast mir ja einen ordentlichen Schrecken eingejagt. :p

MfG, juniorclub.
 
Also ich hatte mein Ibook mal wochenlang an... bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, es auszuschalten - wieso denn auch?

Ist doch super bequem - zuklappen und wenn man es wieder braucht, aufklappen - dafür ist es auch da...

Hab das Ibook soeben frisch gemacht (neu aufgesetzt) - wenn morgen alle Sachen drauf sind (wird als Audio Laptop fürs auflegen genutzt) dann werde ich das gar nicht mehr ausmachen, sondern nur noch über den Ruhestand Modus laufen lassen - hatte damit noch nie Probleme.

Der Mac Mini, den ich jetzt seit paar Tagen habe, war auch erst einmal aus... ich liebe den Ruhestand-Modus - der taugt wenigstens was im Vergleich zum Windows-Ruhestandmodus...

Schönen Wochenanfang
Alex
 
Zurück
Oben Unten