Wie lange iMac unter hoher Auslastung laufen lassen

S

Sigi641982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallöchen Community,

Habe einen iMac Mid2010 2,5 Ghz und bin gerade dabei einen großen Contenet an Videos (ca. 1,5 TB) mit dem Tool Handbreake ins MP4 Format zu konvertieren.
Natürlich wird er dabei relativ heiß was ja auch normal ist bei einer CPU Auslastung von 98%...
Meine Frage ist nur wenn ich meinen iMac auf längere Zeit nun derart belaste ob er da eh keinen Schaden nimmt.
Was meint ihr?

Lg Sigi
 
dafür hat der lüfter…
und falls der wirklich mal zu heiß werden sollte, dann schaltet der sich auch aus…
 
Keine Angst, das macht ihm nichts aus. Dafür ist er ja da. Natürlich verschleißt er schneller, wie jede Maschine. Die Lüfter sind auch Verschleißteile und gehen dann früher kaputt.
 
Suppi, danke für die raschen Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten