Wie lange hält Eure Ipod Batterie?

T

Trodat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Wollte mal wissen wie lange Eure Ipod Batterie hält und wie lange ihr das Gerät imme ram Netz lasst, denn mein Ipod so habe ich das Gefühl verbraucht ganz schön Saft....
 
So ca. 8std Musikspielen (jeweils 4std an 2 Tagen, also eine Nacht im "ausgeschalteten" Zustand)
Equlizer an, Licht aus, dafür relativ viel manuelles Umstellen der Lieder (was ja angeblich recht viel Strom verbraucht)


PS: habe einen Mini, gibt es da große Untershciede zum großen Bruder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbraucht das Gerät eigentlich auch viel Saft wenn ich häufig das Gerät über Play/Pause an und aus machen, sprich nur mal 10 Minuten höre, aus mache und dann wieder irgendwann musik höre??
 
4g: hält etwa 6-7 tage, hör pro tag zwischen 1 und 3 std, beleuchtung an, eq aus

shuffle: ist jetzt 9 tage alt, läuft immer noch mit der ersten ladung, hör jeden tag zwischen 30min und einer std.
 
4G vor der Revision, ca. 9-11 Stunden
 
Trodat schrieb:
Verbraucht das Gerät eigentlich auch viel Saft wenn ich häufig das Gerät über Play/Pause an und aus machen, sprich nur mal 10 Minuten höre, aus mache und dann wieder irgendwann musik höre??

Jup. Alles, was über das Abspielen hinausgeht, zieht ordentlich Saft: Skip, Beleuchtung, Spulen, Bewerten etc.
 
stadtkind schrieb:
Jup. Alles, was über das Abspielen hinausgeht, zieht ordentlich Saft: Skip, Beleuchtung, Spulen, Bewerten etc.


Und wie umgehe ich das mit dem Ausschalten?? Einfach warten bis sich das Ding selber abschaltet? Ruhezustand?
 
Mein ehemaliger iPod Photo 60GB (jetzt bei ebay verkauft) hat so circa 10-12 Stunden gehalten...
 
mein iPod Photo 30GB habe ich noch nicht soweit bekommen, das schluss war...
aber ein wochenende mit zugfahrt hannover-köln (je ca 4 Stunden) mit viel umstellen und am we dann abends je noch 1 1/2 std war er gerade im roten bereich angekommen. das waren also 11 stunden ohne dass er leer war..
 
mein ipod 4generation 20gb hält schon ca 12h eher weniger ich bin der meinung das einmal einschalten schon sau viel strom verbraucht. besorg dir evtl mal den show voltage hack dann kannst die genaue spannung anstatt der akku anzeige sehen,
 
Photo 30 Gig - wenn ich viel höre, dann hält er ziemlich genau den ganzen Tag lang (tagsüber an die 8h), habs noch nie genau gestest... wobei ich aus dem Shuffle-Modus raus oft manuell weiter schalte, je nach Umgebung lauter/leiser drehe usw. also ihn nicht einfach vor sich hin laufen lasse...
 
Ich benutze meinen mini 1G auch immer so, dass ich regelmäßig etwas überspringe, die Lautstärke laufend anpasse etc... Der iPod läuft immer von dem Zeitpunkt an, an dem ich das Haus morgens verlasse, bis zu dem, an dem ich in der Schulle ankomme, ununterbrochen, das dauert ca 1h.
Das jeweils auf Hin- und Rückfahrt plus ein paar Freistunden dürfte dann etwa 7-8 Stunden ergeben.
 
Hi,

heute Nacht getestet iPod 20GB G4 (vor 2 Wochen von Apple auf Garantie getauscht) 12,8 Stunden am Stück bei ca. 50% Lautstärke ohne Beleuchtung, da ich geschlafen habe.

Gruß
Oliver
 
mein iPod 1G hält nonstop ca 8-9h bei 2/3 lautstärke ohne licht
recht ordentlicht für das alter des akkus

btw.hat jemand erfahrung mit neueren akkus im iPod 1G, die eine höhere Leistung haben! normal sind ja glaub ich 1600 mA/h und dann gibts es ja noch 2000 mA/h bei ebay etc, kann man da von einer großen leitungssteigerung sprechen, bei der spieldauer vom pod

gruß hosh
 
Ich habe meinen iPod 3G mit 40GB seit Jänner 2004. Bis vor kurzem lief er so um die 8 Stunden, doch seit einiger schafft er nur mehr 4 Stunden wenns gut geht. Ich höre zwar sehr viel, jeden Tag, wenn ich unterwegs bin, aber ich habe die Akkus eigentlich gut behandelt und deswegen wundert mich das schon. Außerdem wird der iPod manchmal ziemlich warm zb beim Aufladen oder beim Abspielen. Glaube nicht, dass das normal ist. Hat jemand auch schon damit Erfahrung gemacht? Ich kann mir nicht vprstellen, dass ein Akkutausch da helfen kann.
Liebe Grüße, Bigpietsch
 
meiner im Akutest 14.5 stunden
 
Mein 40 GB iPod hält super lange! Er schafft denk ich gute 12 Std. wenn ich ihn wirklich benutze, also auch mal an aus mache! Allerdings keine Diashow oder so was! Dann verbraucht er deutlich mehr.
 
70 minütige Playlist, AAC 128 kbps:

Mini 4GB 2G: ~18 Stunden
iPod 20GB 4G: ~8,5 Stunden

am Stück.
 
Und wie kann man jetzt die Leistung steigern? Bzw. schaltet sich das Gerät selber aus ode rgibts ne Alternative zu Play/Pause immer drücken??
 
Erstens mal sicherstellen, daß das Gerät auch vollständig geladen wird. Nicht daß der Standby des Rechners den Strom vom USB-Port kappt.

Zweitens ist die Standzeit wesentlich höher, je weniger auf die Festplatte zugegriffen wird.

Drittens empfiehlt Apple, bei Nichtgebraucht den Hold-Schalter zu setzen.

Viertens gibt es externe Batterielösungen.

Fünftens kann man die Hintergrundbeleuchtung ausschalten und nur bei Bedarf durch längeres Drücken der Menü-Taste (de-)aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten