wie lange funktioniert mein Macbook noch?

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
hi leute!

ich besitze ein Macbook 2,16ghz intel core 2 duo
3gb ram
120gb festplatte
SD-DL-Laufwerk

wie lange meint ihr denn, dass mein macbook noch den systemanforderungen entsprechen wird? also wie lange kann man noch damit arbeiten?
bzw. wann meint ihr, dass es den geist aufgibt?

wie lange ist denn die durchschnittliche lebensdauer eines macbooks?
 
das rennt noch lange. was jetzt darauf läuft, wird immer laufen, oder sehe ich das falsch?
 
gibts denn irgendwelche vergleichswerte, nach wievielen jahren so ein macbook den geist aufgibt?
 
Wenn man diesem Forum so glauben kann dann ca. einen Tag nach einer Keynote mit neuen Geräten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scratty, Dr Alex, dasich und 2 andere
Wenn es bisher mit deine Programmen funktioniert hat, wieso sollte es in Zukunft nicht mehr gehen?
Ich hab noch ein iBook G4 von 2003, es funktioniert wunderprächtig, klar das nicht alle Programme "uptodate" sind da dadurch die Geschwindigkeit leiden würde, aber die meisten modernen features brauch ich sowieso nicht, und falls ich sie brauchen sollte kommt ein neuer Rechner ins Haus...
 
Ich hatte eins der ersten MacBooks überhaupt und es läuft noch immer wie ne eins (allerdings bei einem anderen Besitzer; mit dem ich noch in Kontakt stehe).
 
bist du es an die wand wirfst!

mal ehrlich. mach dir doch darüber keine gedanken. und es liegt sehr viel daran wie sehr du dein nutzungsverhalten änderst. wenn du immer die aktuellste ressourcenfressendste software haben musst, dann kauf dir in ein paar monaten einen neuen rechner. aber wenn deine anforderungen stabil bleiben hast du für mind die nächsten drei jahre keine probleme.

zu der mechanischen haltbarkeit: sehr schwer zu sagen. mein powerbook ist nach drei jahren noch wie neu. bei anderen geben die geräte nach einem jahr den geist auf.

mein tipp: mach dir keinen kopf und behandle das gerät mit etwas sorgfalt und du wirst deinen spaß damit haben.


peace
 
...
wann meint ihr, dass es den geist aufgibt?
...

Dein Macbook wird am 12. November um 16:12 Uhr kaputtgehen.
Oder im Laufe der nächsten 26280 Stunden.:eek:


Mein Powerbook G4 läuft seit 4,7 Jahren.
Probleme? Ja! 2x Festplatte getauscht.
 
es gibt auch noch büros und privatmenschen die mit g4 powermacs arbeiten die teilweise bis zu 6-7 jahre alt sind

also die lebensdauer in der man noch mit jeder aktuellen software arbeiten kann sollte mindestens 3-4 jahre betragen...

mein macbook pro hat jetzt auch schon fast zwei jahre auf dem buckel und es gibt keine anwendungen bei denen ich mir mehr leistung wünschen könnte...

>2gb arbeitsspeicher sind auch noch immer fast nie notwendig, auch wenn dir das die meisten hier im forum einreden wollen... mit 3gb sollte man schon einige zeit auskommen
 
Ist schwer zusagen, ich habe noch Apple Rechner im Keller stehen die seit 8 Jahren ihren Dienst verrichten. Aber hatte auch schon ein MacBook und iMac die kurz nach der Garantie gestorben sind. Das alte Powerbook meiner Eltern rennt wie am ersten Tag.
 
mein Powerbook tut seinen Dienst seit 3 Jahren und nur weil ich will wechsel ich zum Macbook und deswegen kommt das Powerbook als Surftstation an den 37" LCD Fernseher!
 
es ist nämlich folgendes:

ich würde meiner freundin gerne mein macbook (ist im besten zustand) verkaufen, da ich mir das neue macbook kaufen möchte.

nun sagt sie, dass sie mir das macbook nur abkauft, wenn ich ihr garantieren kann, dass es noch 5 jahre seinen dienst erfüllt.

was meint ihr dazu?
 
es ist nämlich folgendes:

ich würde meiner freundin gerne mein macbook (ist im besten zustand) verkaufen, da ich mir das neue macbook kaufen möchte.

nun sagt sie, dass sie mir das macbook nur abkauft, wenn ich ihr garantieren kann, dass es noch 5 jahre seinen dienst erfüllt.

was meint ihr dazu?

Wie wahrscheinlich ist es denn, das Du in 5 Jahren noch mit ihr zusammen bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: busa85, jan, Kintaro360 und 2 andere
Wie wahrscheinlich ist es denn, das Du in 5 Jahren noch mit ihr zusammen bist?

wie geil :D

Edith sagt: garantieren kannst du gar nix. Wenn noch Garantie drauf ist, kauf noch nen AppleCare oder Gravis Garantieerweiterung und gut ist. Entweder sie nimmts - oder ebay ;).
 
also, zurück zum thema:

es ist nämlich folgendes:

ich würde meiner freundin gerne mein macbook (ist im besten zustand) verkaufen, da ich mir das neue macbook kaufen möchte.

nun sagt sie, dass sie mir das macbook nur abkauft, wenn ich ihr garantieren kann, dass es noch 5 jahre seinen dienst erfüllt.

was meint ihr dazu?
 
Eine Garantie das ein technisches Gerät noch 5 Jahre funktioniert gibt es nicht (genauso wenig für Beziehungen ;) ), aber wenn es nicht kaputt geht, kann sie es ohne weiteres noch 5 Jahre benutzen :)
 
es ist nämlich folgendes:

ich würde meiner freundin gerne mein macbook (ist im besten zustand) verkaufen, da ich mir das neue macbook kaufen möchte.

nun sagt sie, dass sie mir das macbook nur abkauft, wenn ich ihr garantieren kann, dass es noch 5 jahre seinen dienst erfüllt.

was meint ihr dazu?

DANN SCHENK'S IHR DOCH!!! :zwinker:
 
Zurück
Oben Unten