Wie lange dauert es um eine Partition zu löschen?

Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Ich wollte Linux auf einer 3.Partition mit 25GB draufspielen. Jetzt habe ich ne 4.mit Linux. Ist auch egal aber als ich die 3.die Leer ist entfernen wollte lies ich es über Nact (9Stunden) laufen. Am nächsten morgen hat er das immernoch vorbereitet! Wie lange dauert das oder was soll ich machen:confused: Bitte Hilfe!
 
Ich weiß es nicht defintiv, aber normalerweise geht das fix, also innerhalb von Sekunden.

Falls du allerdings mit Nullen überschreibst, dauert es ewig.
Je mehr Nullen desto ewiger...
 
ich lösche es nicht. Ich will nur die Partition wieder an Macintosh HD anhängen.
 
Ist auch egal aber als ich die 3.die Leer ist entfernen wollte lies ich es über Nact (9Stunden) laufen. Am nächsten morgen hat er das immernoch vorbereitet! Wie lange dauert das oder was soll ich machen:confused: Bitte Hilfe!

:kopfkratz:
Was ist es denn nun, entfernen = löschen.
 
Ja dann halt löschen. Auf jeden Fall soll die leere weg und wieder zu Mac OS X gehen.
 
Ich verstehe nicht warum es so lange dauert.
Normalerweise mit C Taste starten (OSX) und im Festplattendienstprogramm die Partition löschen und dann die OS X Partition vergrößern.

So soll es ab Version 10.5.X die du ja hast, gehen.
 
Ja. Aber es geht auch so. Nur er arbeitet die ganze NAcht durch und jetzt... Das waren 9Stunden. ICh habs heute nochmal begonnen. Jetzt sinds 10Stunden wiedermal...
 
Kannst Du die leere Partition mit dem Festplattendienstprogramm löschen und die anderen dann in der Größe ändern?

Backup nicht vergessen.

KaiAmMac
 
avalon schrieb:
Anlegen einer Partition = Millisekunden
Löschen einer Partition = Millisekunden

Das bezieht sich auf das anlegen.

Ich korrigier mich, das anwenden einer neuen Partition dauert schon länger, aber nicht so viele Stunden wie von dir geschildert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix geht hier! Weder Mac OS X DVD noch so. Bei beiden dauert es zu lange! Aber das Medium ist leer! Leer! Ich kriege es aber nicht mehr weg! Was soll ich denn machen!?

Mit so meine ich bei gestartetem Mac OS X von der S-ATA nicht von der CD.

Toll wird immer besser. Jetzt habe ich das Problem das ich die Fespltatte nur mit der DVD neu partitionieren kann. Nur leider hat die Mac OS X DVD nicht das linux format drauf. Jetzt muss ich eine Methode finden die Partition auf der Fespatte bei gestartetem Mac OS X zu formatieren. Damit ich dieses Formatierung Add on verwenden kann.

PS.: Ich will die die alte Partition weg haben und eine neue mit Linux format die aber statt 25GB nur 15GB hat.
 
Ist das auch so wenn Du von der OS X DVD startest?
Festplatte wurde überprüft?


KaiAmMac
 
ja und ja. Er bleibt beim vorbereiten. Er startet nicht. Oder kann er Probleme bei Fat 32 haben!?
 
Was soll ich denn machen!?

Nun jedenfalls wissen wir nun, dass es wohl ein Problem ist, was nicht durch falsche Handhabung verursacht wurde.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter, ich vermute aber das etwas mit deiner Platte nicht in Ordnung ist.

Kommst du denn noch in OS X rein?
Dann versuche doch mal ohne zu löschen, die OS X Partition einfach um den Betrag der zu löschenden Partition zu vergrößern, eben ohne zu löschen.
 
Er startet nicht. Oder kann er Probleme bei Fat 32 haben!?

"Er startet nicht" heisst in Deinem Fall? Der Mac startet nicht oder die Partition wird nicht gelöscht?

Hast Du denn schon von der Leo - DVD gebootet und dann dem dortigen Festplattendienstprogramm eine Chance gegeben?

Deine Angaben sind nicht wirklich genau und lassen Raum für Spekulation.

KaiAmMac
 
Geht nicht. Nur Macintosh HD kann bei gestartetem Mac OS X und von der DVD geändert werden. Den Rest kann man nicht verändern!!! Ich will das wieder weghaben! Zu allem überfluss steht jetzt auch noch Fespltatte wurde nicht erlkannte also bei der mit 25GB! Das ist vorher vor 10Minuten noch nicht gewesen. Alles was ich sagen kann ist es ist eine Western Digital Blue Scorpio mit 320GB. Aber jetzt habe ich nur noch 14GB auf Mac OS X weil 38GB belegt sind dank Linux und dieser mit 25Gb... HILFE!

EDIT: Ja DVD Fespltattendienstprogramm und MAc OS X von der Festplatte. Allen beiden.
 
Schließ deinen Mac an einen anderen und drücke T beim booten (firewire kabel) und lösch dann.(Falls das noch nicht genannt worden ist)
 
Also 1.das ist der einzige im Haus. 2.ich besitze kein FireWire Kabel.
 
Mach ein Backup oder besser ein Image Deiner OS X Installation so lange es noch geht und installiere OS X neu nachdem Du alles gelöscht hast.

Deine Daten kannst Du dann vom Backup wiederherstellen. Die wirklich wichtigen Sachen hat man ohnehin auf DVD-RW.

KaiAmMac
 
Ach du heiliger! Soll ich jetzt meine ganze Festplatte löschen!? :heul:
 
Du kannst auch
reFit für Mac - kostenlos
oder
Diskwarrior - kostet
oder
Datarescue II - kostet
versuchen.

Entweder gibt es mit diesen Programmen eine Heilung oder Du machst es noch schlimmer.

Meine Erfahrung: In der Zeit die man mit Herumexperimentieren verbringt hat man OS X oder auch Windows neu installiert und vom Backup wiederhergestellt was man weiter nutzen wollte. Inklusive Spiele und Anwendungen neu installieren.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten