wie lange dauert es bis eine Domain wieder zum verkauf steht?

xy-Man

xy-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat einer von euch Erfahrung, wenn quasi eine Domain gekündigt ist, wie lange es dauert bis die wieder zu verkauf steht?

Währe jetzt eine .eu Domain.

Wenn man eine kauft, geht das ja recht schnell "Live Schaltung"

Gruss,
carsten
 
Kommt doch darauf an, auf wann die Domain gekündigt ist. Wenn ich z.B. diese Domain vor vier Wochen mit der Bedingung "mindestens für 12 Monate" registriert habe und heute kündige, dann eben erst nach den 12 Monaten. Danach sollte es dann direkt wieder möglich sein. Eine pauschale Aussage wird man also (leider) nicht treffen können.
 
gekündigt hab ich vor 12 Monaten den vertrag... ist heute morgen ausgelaufen, und die site ist nicht mehr zuerreichen, zum kauf steht die domain aber noch nicht frei ...... möchte die dann bei einem anderen provider kaufen
 
Wieso hast Du keinen KK-Antrag gestellt?
 
gekündigt hab ich vor 12 Monaten den vertrag... ist heute morgen ausgelaufen, und die site ist nicht mehr zuerreichen, zum kauf steht die domain aber noch nicht frei ...... möchte die dann bei einem anderen provider kaufen

:confused:
Was machst du denn für Spielchen?
Warum bist du mit der Domain nicht einfach zu einem anderen Provider umgezogen?
So kannst du jetzt froh sein, wenn du die Domain noch bekommst – und nicht jemand anderes schneller ist.
 
Ob die Domain sofort freigegeben wird haengt von Registrar ab. Ich habe letzten Monat eine .info auslaufen lassen die der Registrar selbst uebernommen hat und mir alle 2 Wochen zur erneuten Verlaengerung anbietet.

Habe aber schon eine andere auslaufen lassen, die war 1 min spaeter von jemand anderem registriert.
 
Das Stichwort wäre hier wohl "KK-Antrag" gewesen...
 
gekündigt hab ich vor 12 Monaten den vertrag... ist heute morgen ausgelaufen, und die site ist nicht mehr zuerreichen, zum kauf steht die domain aber noch nicht frei ...... möchte die dann bei einem anderen provider kaufen

wie heisst denn die Domain :girli:
 
Guter Versuch. :crack:
 
ihr seit cool drauf

hab grade in Brüssel angerufen bei www.eurid.eu meine domaine ist für 40 tage in karrantäne

.... hab gerade den Umzug zum neuen provider gemacht... alles in Butter

na, dann kannst Du die doch nennen :augen:
ach menno ich will aber nicht suchen .......
 
OK

Ihr seid loco

:boring:
 
@xy-man
und wenn Du mir jetzt noch sagst, was KARRANTÄNE ist, (sorry: karrantäne), dann bin ich beruhigt.
Gruss, Ciccio
 
@xy-man
und wenn Du mir jetzt noch sagst, was KARRANTÄNE ist, (sorry: karrantäne), dann bin ich beruhigt.
Gruss, Ciccio:rolleyes:
 
@xy-man
und wenn Du mir jetzt noch sagst, was KARRANTÄNE ist, (sorry: karrantäne), dann bin ich beruhigt.

Das ist wenn man die Domain für karranta Tage wegsperrt damit sie niemanden anstecken kann ;-)
 
Zurück
Oben Unten