Wie lange dauert eine RAM-Reparatur?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von BalkonSurfer, 19.12.2005.

  1. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Hi.
    Tja - heute morgen ist mein iBook mit nem Aua aufgewacht.
    Der 2. RamRiegel ist defekt. Jetzt wollte ich mal fragen, wie lange das dauern würde, wenn ich das iBook einschicke.
    Ganz ehrlich: Wenn das länger als 2 Wochen dauern sollte, pfeif ich auf die Garantie und kauf mir nen neuen Riegel so. *schluchts*

    Gruß - ich hol meinem iBook gleich mal nen Tee ;)
     
  2. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.07.2005
    kannst du denn nicht einfach den ram riegel hinschicken? wäre eigentlich sinnvoller. ram riegel lassen sich so weit ich weiß nicht reparieren...
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Den RAM-Riegel kann man auch ohne Verlust der Garantie selber austauschen. Wenn Du den gleich bei Apple bestellt hast, ist es natürlich doof, wenn Du für den Schaden selbst aufkommst. Länger als zwei Wochen sollte es aber nicht dauern.
     
  4. Micha1108

    Micha1108 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Mein 512er Riegel war nach fast einem Jahr Betrieb defekt. Hab den zu DSP geschickt. Nach 3 Tagen hatte ich einen neuen zurück. Hat mich nix gekostet!
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Wow - da ist mir grade eben was cooles aufgefallen:
    Ich kann - laut Apple - mit dem Reparaturwunsch auch zu einem Apple Zertifiziertem BlaBlub gehen, und die machen das auch kostenlos.

    Gravis wäre so einer und der ist hier grad ein Stadtteil weiter. Kann das gehen? Die Seppel gehen mal wieder nicht ans Telefon :rolleyes:
     
  6. Harri-bo

    Harri-bo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Uaaaaaah - Gravis? Und wenn, denen würde ich freiwillig nie und nimmer mein Ibook in die Hand drücken geschweige denn da lassen.
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ne wenn, dann würd ich erstens dabei bleiben (der Austausch ist ja wohl ne Sache von Minuten) und zweitens das auch mit Terminabsprache machen -> nix book dalassen, da kann ich es ja gleich zu Apple schicken
     
  8. COLORWOR:KS

    COLORWOR:KS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2005
    sieh' mal hier: -Klick-

    Vielleicht ist es ja gar nicht der Riegel.

    Gruß, Tom
     
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Hab den Riegel ausgebaut und der Hardwaretest sagt "Alles Okay".
    Hat mich aber fast nen ganzen Tag gekostet, das Backup wieder einzuspielen *nerv* - und das war nur ein Tag... 2 Wochen geht halt mal gar nicht
     
  10. COLORWOR:KS

    COLORWOR:KS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Sorry, hab' irgendwie das "iBook" überlesen. Die RAM/Logicboard-Probleme betreffen wohl haupsächlich 15" PB's.
     
Die Seite wird geladen...