Wie lange dauert ein Hardware Test bei euch?

R

robinson-kruse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Imac G5 mit 2GB Ram Speicher von dsp-memory. Nachdem ich den letzten Hardware Test nach 40 Minuten abgebrochen habe, schrieb mir DSP, dass der Hardware Test mit 2GB ca. 2 Stunden! dauert.

Irgendwie kann ich das nicht glauben.

Deshalb meine Umfrage: Wie lange dauert bei euch der Hardware Test und wieviel Ram habt ihr eingebaut?

Ich danke euch.

Robinson
 
robinson-kruse schrieb:
Hallo,
Deshalb meine Umfrage: Wie lange dauert bei euch der Hardware Test und wieviel Ram habt ihr eingebaut?

Ich danke euch.

Robinson
Es gibt ein Diagnose Programm speziell für Händler!
Das dauert einiges länger und ist wesentlich gründlicher!
Meist lassen die es bei meinem Händler sogar über Nacht durchlaufen so ca. 12 Std. lang!
gruss mekkie
 
Bei meinem iMacG5 20" mit 2x512 MB Ram eine knappe Stunde. War auch kurz vor dem Abbrechen, weil ich's nicht glauben konnte und wollte, scheint aber so zu sein.
 
G5 1,8 DP 1,25 Gb RAM ca. 35 Minuten (der ausführliche Test)
 
Das ist völlig normal! Je mehr Arbeitsspeicher, um so länger dauert der Hardwaretest. Bei meinem iMac G5 mit einst 1GB RAM hats auch ne knappe Stunde gedauert.
 
Mit welcher Software macht ihr diesen "Hardwaretest"?
 
@SODL

Der Hardwaretest ist auf der mitgelieferten CD/DVD. Mit gedrückter c-Taste den Mac starten.
 
Bei meinem ex iMac g4 800mhz, 1GB Ram, SD hatte es beim ausführlichen glaube ich um ne halbe stunde gedauert. Bin aber nicht mehr sicher.
 
Der hardware test ist wohl das einzige wo es sich nicht lohn viel ram u.s.w. zu haben :-D
 
Hallo.
Ich möchte mir auch bald einen Mac kaufen (iMac G5) mit Bluetooth Maus&Tastatur... Werden Maus und Tastatur schon vor dem Start von OS X erkennt, kann ich also solche Tastenkombinationen drücken wie etwa die c-Taste für den Hardwaretest oder den P-Ram Reset (oder wie der heißt... *lol*)?
Oder muss ich bei solchen Sachen immer eine USB Tastatur/Maus anschließen?
Danke für Antworten.
Gruß
Philipp
 
hallo,

hab meinen neuen imac (gerade frisch geswicht) mit 2gb gestern test wollen. mit 2gb hab ich gestern nach 1h20min aufgegeben. war der ausführliche test.

grüße
 
fib schrieb:
Ich möchte mir auch bald einen Mac kaufen (iMac G5) mit Bluetooth Maus&Tastatur... Werden Maus und Tastatur schon vor dem Start von OS X erkennt, kann ich also solche Tastenkombinationen drücken wie etwa die c-Taste für den Hardwaretest oder den P-Ram Reset (oder wie der heißt... *lol*)?
Oder muss ich bei solchen Sachen immer eine USB Tastatur/Maus anschließen?

Wird erkannt. Ist kein Problem, habe auch den iMac mit BT Tatatur und Maus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kulte schrieb:
hab meinen neuen imac (gerade frisch geswicht) mit 2gb gestern test wollen. mit 2gb hab ich gestern nach 1h20min aufgegeben
sollte man nach Möglichkeit besser in ein Zeit legen, in der man nichts am Rechner vor hat - z.B. nachts ... ;-)
ansonsten hats mich auch bissi geärgert, daß die angegebenen Zeiten von Apple überhaupt nicht stimmen - dauerte bei mir auch zwei- oder dreimal so lange ... wenn man das vorher schon weiß, kann man sich ja drauf einstellen ... aber sooo, grmpf
 
Höööölp!

hei,

mache gerade einen hardwaretest mit meinem pm G5 dualcore.

habe ihn gestern auf 2,5 gb ram aufgerüstet und der test dauert geschätzt nun schon seine 2,5 stunden...

ist das normal?

ausserdem ist mir aufgefallen, dass die maus / tastatur nicht mehr reagiert.

könnte den test wohl im moment nur durch netzkabel ziehen oder sowas unterbrechen. was ich natürlich nicht möchte.

kommt mir etwas spanisch vor, hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

thx
 
Ja, das ist völlig normal. Nur geduld.
 
auch das die maus nicht reagiert? - im ernst?

das ist mir noch nie aufgefallen.

naja, wär schon schön, wenn der kerl langsam mal zu einem ende findet...

noch eine stunde lufttauschen geb ich mir jedenfalls nicht... :D

die nachbarn schleichen schon durchs treppenhaus... :rolleyes:
 
Das mit der Maus weiss ich nicht, da ich mich eigentlich nie wirklich vor den Rechner gesetzt habe, wenn er den Test laufen lies. Ist mir zu laut und zu langweilig.
Auf jeden Fall sind bei mir bisher alle Rechner noch zu einem Ende gekommen und dann ging auch alles (wieder?!).
 
?????????????????????????????????????????
Geht es hier um den Apple Hardware Test?
Was redet ihr hier alle von 1/2-3 Stunden?

- Hardwaretest: 1 Minuten
- Ausführlicher Hardwartest: 1-2 Minuten

Mehr nicht!

-

iMac Core Duo 1,83 Ghz
1,5 GB RAM
 
deniz, irgendwer macht hier irgendwas falsch... :D

gibt es bei den intel macs nicht mehr so viel zu testen? ^^

;)

ehrlich, 2 minuten sind utopisch.

noch jemand eine idee?

sonst simuliere ich gleich einen stromausfall...
 
ouch, das tat weh... :(

danke für eure hilfe. :)
 
Zurück
Oben Unten