Wie lange dauert eigentlich der Import?

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ich habe einen neuen iMac und somit auch die Möglichkeit DVDs zu brennen.
Nun wollte ich mal probieren einen Film einzulesen (DVD, ca. 80 Min), doch das Ganze geht ewig. In welcher Zeit sollte die DVD normalerweise importiert sein. Mir kommt das Alles sehr langsam vor.
Ich habe mir burn runtergeladen. Liegt es am Programm und würde es mit Toast schneller gehen? Ich denke doch dass der iMac das schneller könnte.
 
Was meinst du mit "Import"? Kopieren auf die Festplatte? Sollte schnell gehen. Konvertieren in xyz und speichern auf der Festplatte - dauert. :)
 
Also ich bin ein absoluter Laie. Ich möchte einfach die DVD auf die Festplatte (wenn nötig, kann ja sonst keine leere DVD einlegen, oder?), dann eine leere DVD einlegen und dann den Film auf die leere DVD brennen. Bitte nicht wieder nieder machen, weil ich das so platt darstelle, aber ich weiß eben nicht besser wie das heißt bzw. wie das geht.
 
Um was für eine DVD handelt es sich? Sollte sie kopiergeschützt sein, lässt sie sich nicht einfach so kopieren.
Das war auch mein erster Gedanke, Burn versucht hier Daten aus einer kopiergeschützer DVD zu kopieren, und liest und liest und liest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch einmal mit den Forumsregeln? ;)
 
Ich hab schon für weniger ne Verwarnung bekommen. ;)
 
Ok, sorry... wollte wirklich nur helfen :)
 
Das reine Kopieren dauert grob über den Daumen in der Regel so 30 Minuten. Jaja, ich weiß, es kommt natürlich darauf an, wie groß der Film ist.
 
Das mit dem Laien bezieht sich auf das DVD brennen. Mit unserem iBook G4 konnte ich nämlich nur Sicherungskopien auf CD machen, da kein Superdrive oder ähnliches integriert ist.
Jetzt bin ich in der DVD Welt angekommen!
 
Das mit dem Laien bezieht sich auf das DVD brennen.

Nichts für Ungut. Auch in diesem Falle solltest du nach fünf Jahren in diesen Forum zum Thema DVD so einiges mitbekommen haben.

... Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen. (Mark Twain) ...
 
so erklärt das Mutterschiff, wie man seine DVDs kopiert:
http://support.apple.com/kb/HT2059?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Mit 'seine' meint in diesem Kontext 'selbstgemachte'.
Anweisungen zu geben, wie man kommerzielle, urheber-rechtlich- oder kopier-geschützte DVDs kopiert, ist hier nicht nur als Thema unerwünscht sondern wäre illegal.
 
Zurück
Oben Unten