wie lange dauert die Erstellung einer HP

Diskutiere mit über: wie lange dauert die Erstellung einer HP im Web Page Design Forum

  1. Miulein

    Miulein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2005
    wie lange dauert die Erstellung einer HP?
    Ich bin designerin und brauche die HP zum präsentieren meiner Arbeiten,ein news , ein about me und history Abteil,wie immer man das auch nennen mag..., ich möchte also nicht nur ein zwei fotos da raufladen sonern ne vollständige und ausführliche HP habn, brauch nicht unbedingt irgndwelche special-animationen-nix was sich bewegt,wär schön aba warscheinlich zu schwer. Bin also HP-Anfängerin, hab meinn´mac seit 4monaten. hab das programm: dreamwaver-mx04. grundsätzlich bin ich schon bereit mich dieser Aufgabe zu stelln, doch wie lange braucht eine Anfängerin, die übrigens flexibel ist, nun für so ne Page.....?
    bin ein wenig unter Zeitdruck...
    DAnke schon im Vorhinein...


    *ITZ SUMMATIME*​
     
  2. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    schwierige frage die sich meiner meinung nicht beantworten lässt. wäre so als würde man fragen: wie lange brauche ich ein buch zu schreiben?
    hängt zu sehr von den eigenen fähigkeiten und kreativtät ab. wenn man viel zeit hat wird man immer daran rumbasteln.
     
  3. Miulein

    Miulein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2005
    hab eigntlich schon viel Zeit weil das Schuljahr schon dem Ende zugeht....
    kreativ?in bezug auf gestaltung +++1A+++ oder auf technische kreativität
    ja schon schwere frage, @ dave aba hast du schon mal ne page gmacht
     
  4. Miulein

    Miulein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2005
    ja hab den lik grad erst bemerkt
     
  5. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    was ich vergessen habe: willkommen im forum.

    danke für deinen besuch auf meiner page. diese ist bei strato eine sehr einfache bausteinhomepage die wenig eigenkreationen zulässt, aber dafür supereinfach ist und, finde ich, ganz gut aussieht.
     
  6. morethir

    morethir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2005
    also neben dem technischen wissen über das programm ist es eine lange prozedur dieses "handwerk" zu erlernen, eine gute webseite ist nicht nur:"jetzt bastle ich mal was", sowas sollte sich entwickeln... ich selbst mache webdesign jetzt schon seit gut 8 Jahren (hatte eigene Webdesignfirma, arbeite freiberuflich in einer Werbeagentur) und wenn man meine erstlingswerke mit denen von jetzt vergleicht kann man nur sagen dass die alten Seiten eben "billig, unkoordiniert, benutzerunfreundlich usw." gewirkt haben, da ich erst mit der zeit gelernt habe:

    - Usability (SEHR SEHR WICHTIG! - Auflösung, Anordnung, Frames weg *g* etc.)
    - Design / Grafiken im Web richtig anwenden (auch wichtig, Platzierung der Grafiken, Kombination Text:Grafiken etc.)
    - Kreative Einflüsse, wegen Wiedererkennungswert
    - teileweise interaktiv bzw. dynamisch
    - und und und und...

    Ich würde mal pauschal sagen, den Dreamweaver kann man sich anlernen (mach diverse Tutorials durch), weiters sollte man vorher aber sich in html (xhtml etc.) einlesen, denn die Programme sind recht nett, doch geht mal was kaputt (was ziemlich oft passiert) dann muss man leider im Code nachschauen und es manuell reparieren, das funktioniert dass du dich im Code auskennst (ich sag nicht dass du jeden TAG kennen musst, ich zB. weiss auch nicht genau was der Tag zum blinkenden Text ab MSIE5.5 ist ;) )
    Vieles läuft auch per Trail and Error Prinzip bzw. probiere die Seite mal zu erstellen, mach einen eigenen Post auf und dann kann ich dir weitere Tipps geben was man verbessern kann... gleich zunächst vermeide blinkende Sachen (animierte gifs), große Knöpfe (Buttons) und immer reduzierte Grafiken verwenden (gifs bei Bildern, Grafiken) und jpegs bei Fotos!

    Ach ja nochwas: der meiste Teil einer Webseite findet eigentlich nicht im html Editor statt sonden mit externen Programmen (Photoshop für Grafiken, diverse andere Tools für automatisierte Vorgänge zB. ACDSee etc.)

    lg,
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2005
  7. Leachim

    Leachim Gast

    Es gibt zig Möglichkeiten über "Templates" vorgefertigte Seiten mit Inhalt zu füllen (siehe dave_chow), da du aber Designerin bist, wäre es wohl besser sich nicht aus dem Baukästen zu besienen, sondern das ganze selbst zu gestalten (siehe morethir).

    Alles in allem: wie lange es dauert hängt von dir und deinem Anspruch ab.

    Michael
     
  8. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Als Designerin wirst Du ja schon konkrete Vorstellungen haben, wie es aussehen soll, dann musst Du es "nur" noch umsetzen. Mit Dreamweaver 4 kannst Du sehr schnell ansehnliche Resultate erzielen.
    html-Kenntnisse sind für den Anfang nicht unbedingt notwendig (aber nützlich) und wenn es um's Eingemachte geht, natürlich unabdingbar.

    Alles über html findest Du bei http://www.selfhtml.org/.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2005
  9. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    um dir mal ne hausnummer zu geben - mit deinen voraussetzungen und ansprüchen ;) - mindestens 80h.
     
  10. Miulein

    Miulein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2005
    Tja freue mich immer über mehr Info, aber das war schon mal ne nette Rückendeckung die ihr mir gegeben habt, danke






    *listen FM4*​
    :p :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lange dauert Erstellung Forum Datum
WordPress und die Erstellung/Live-Gang Web Page Design 12.11.2014
Bestes Programm für Website-Erstellung Web Page Design 09.07.2012
Wie lange dauert die Entwicklung einer Webseite mit CMS? Web Page Design 22.10.2006
Speichern in Imageready dauert ewig ... Web Page Design 02.05.2006
HILFE ! upload von Webseite dauert Tage Web Page Design 07.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche