Wie lange dauer austausch des Logicboardards?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von rosa89, 25.09.2006.

  1. rosa89

    rosa89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Hallo ihr süßen *zwinka*
    Ich habe vor zwei wochen bei bense in münster mein ibook g3 abgegeben. das logicboard ist defekt und apple übernimmt die kosten des austausches. doch irgendwie dauert das verdammt lange. wie lange braucht apple um ein logicboard an bense zu schicken? so ewig kann das doch gar nicht dauern. was wurschteln die da rum?
     
  2. IceCold

    IceCold Gast

    Ich hatte bei meinem iBook G4 mal einen Displayschaden. Hat glaub ich 3 Wochen gedauert. Der Austausch erfolgte innerhalb weniger Stunden, aber sie musste so lange auf die Displays von Apple warten.

    Das Logicboard wurde direkt von Apple in London getauscht. Dauerte ca 6 Stunden wenn ich mich recht erinnere, von der Ankunft bis zum zurückschicken.
    Montag abgeholt, Mittwoch per Post zurück.
     
  3. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Also wenn man die Reparatur plant, dann dauert das exakt eine Stunde !

    Mein MBP brauchte ein Logicboard und einen Lüfter.
    10 Uhr im Laden, 11 Uhr war das Book fertig !

    Aber dafür muss man vorher telefonieren und sich nicht unterkriegen lassen von den "Experten", die so manchmal hinter dem Tresen sitzen...

    ...denkt der Smurf und weiss es eigentlich, er war mal auf beiden Seiten des Tresens...
     
  4. rosa89

    rosa89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.10.2005
    ja in einer stunde kann man ja keine pakete verschicken ^.^
    die typen von bense sagen immer das das paket von apple noch nicht angekommen ist. aber ich kann mir nicht vorstellen das es so lange dauert. wie die sich das vorstellen. immerhin brauche ich mein ibook ja wohl. vllt. sind die typen auch nur zu faul es einzubauen` oder kann es wirklich so lange dauern? komisch das ganze
     
  5. rosa89

    rosa89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Habe mal bei Apple angerufen. Ist es normal das der Händler erst eine Woche später die Bestellung für das Ersatzteil aufgibt? Und mir dann erzählt der Versandt dauert so lange? hmmm... o.o
     
  6. IceCold

    IceCold Gast

    Nein, das ist keinsfalls normal. In Zukunft würde ich diesen Händler meiden.

    Auch wenn alle immer so begeistert sind vom Apple Center Schulz in München, nachdem ein Display Tausch 3 Wochen bei mir gedauert hat, habe ich den Laden auch gemieden, und beim nächsten Defekt mein iBook von Apple abholen lassen. Und es hat sich gelohnt.
     
  7. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Bei Gravis gemeldet und nach vier Tagen das Gerät wieder abgeholt. Seit dem geht mein USB 2 wieder am ibook. Das Logicboard ist daher wieder OK :)
     
  8. rosa89

    rosa89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ja also ich muss schon sagen ich bin wirklich sehr enttäuscht. Habe gerade noch beim händler angerufen und man sagte mir warum ich denn bei apple anrufen würde und das es gar nicht stimmen würde das der artikel schon geliefert wurde. boah mich regt das im moment dermaßen auf. jetzt darf ich nur weil diese faulen böcke keine lust haben noch länger warten. und ein logicboard tausch ist nun wirklich keine sache die stunden dauert...
     
  9. Steppi

    Steppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    genau, der Boardtausch hat bei mir keine Stunde gedauert und ich konnte mein Book wieder mitnehmen. Wie gesagt, das Board wurde beim Händler am Donnerstag bestellt und am Dienstag wurde das Teil bereits geliefert und eingebaut. Das die Händler solange auf die Ersatzteile warten müssten, wäre mir neu.

    Steppi
     
  10. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Dito, ich habe bereits 4 Logic Boards bei dem g3 meiner Mutter tauschen lassen... dabei habe wir nie länger als 2 Werktage gewartet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen