Wie lange braucht Notizen zum synchronisieren zwischen Mac und iPhone?

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
426
Reaktionspunkte
40
Wie lange dauert eine Synchronisation, und kann man diese starten statt abzuwarten, bis iCloud sie durchführt? Ich dachte, Notizen wären ein Teil von Apple Mail und würden über iCloud sofort synchronisieren (so wie Fotos z. B.).

Hier die Screenshots: Notizen auf dem Mac und Notizen auf dem iPhone (beide fast zeitgleich geschossen gegen 18:00 Uhr). Die beiden haben seit einer Stunde nicht synchronisiert.

Notizen-auf-Mac_1800-Uhr.pngNotizen-auf-iPhone_1801-Uhr.png
 
Blöde Frage hast auf dem Mac auch Notizen an in den iCloud Einstellungen? Falls ja nicht wundern. Manches dauert bei Apple, was Sync betrifft, einfach länger oder synct auch nie. Drum meide ich alles von Apple was Geräteübergreifend laufen soll. Gibt für vieles bessere Alternativen.
 
Bei mir synchronisieren Notizen sofort zwischen Mac und iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Normalerweise geht das quasi sofort. Wenn alles entsprechend eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Bei mir auch. Kann aber auch mal ein paar Minuten dauern. Funktioniert aber eigentlich recht zuverlässig.
 
Ich dachte, Notizen wären ein Teil von Apple Mail und würden über iCloud sofort synchronisieren (so wie Fotos z. B.).

Das mit der sofortigen Synchronisierung über iCloud stimmt. Und klappt bei mir auch bislang tadellos.
Das mit dem "Teil von Apple Mail" hingegen ist schon seit 2012 nicht mehr aktuell. Seit Mountain Lion befinden sich Notizen in der separaten Notizen.app und wurden so aus der Mail.app ausgegliedert.
 
Gibt es dazu eine "Zeit"? Ich hatte den Eindruck, dass es zwischen quasi sofort und manchmal aber auch bis zu mehreren Tagen dauern kann - weswegen wir den gemeinsamen Einkaufszettel inzwischen nicht mehr über die Notizen.app synchronisieren (und übrigens Ja, das synchronisiert quasi über Mail, weil die Notizen technisch als unsichtbares IMAP Postfach realisiert sind).
 
Bei mir auch. Habe gerade auf Mac, iPad und iPhone die selbe Notiz geöffnet. Eine Änderung durch iPhone konnte man fast gleichzeitig auf den anderen beobachten. Mit ca. einer Sekund Verzögerung.
 
Wenn alles entsprechend eingestellt ist.
na ja, falsch kann man da nichts einstellen. Entweder ist der Sync über iCloud an oder eben nicht.
Das die iCloud nicht der schnellste Dienst ist und sich gelegentlich mal verschluckt ist bekannt.
Dann hilft leider nur, dekantieren, Device neu starten und wieder aktivieren.
 
Kommt auch auf das iPhone an. Bei meinem iPhone 7 dauerte es ewig beim neuen iPhone 13 läuft es wieder normal.
 
Zurück
Oben Unten