Wie lange braucht Apple bei Ersatzteilen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bishbind, 14.04.2005.

  1. bishbind

    bishbind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Hallo,

    ich habe derzeit folgendes Problem. Ich habe heute bei M&M:Trading in Berlin mein iBook zur Reparatur gegeben. Der Techniker hat mir heute per Mail geschrieben, dass das Top-Case und das opt. Laufwerk ausgetauscht werden muss und auch schon bei Apple bestellt wurde (Garantiefall). Jetzt ist meine Frage an euch, hat schon jemand Erfahrung von euch wie lange so eine Lieferung auf sich warten lässt?

    Ich brauche das iBook eigentlich so schnell wie möglich wieder deshalb wäre ich nett zu wissen wann ich ungefähr damit planen kann. Der Techniker konnte mir leider nichts zum Zeitpunkt sagen.


    Grüße
    Christian
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das ist recht unterschiedlich meistens sind Ersatzteile aber innerhalb von 4-6 tagen Vorort das ist zumindest meine Erfahrung .
    M&M ist eigentlich auch ein recht guter und zuverlässiger Laden.

    Wenn du unbedingt einen Rechner brauchst würde ich mal höflich nach einem leih Gerät fragen. :)
     
  3. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Also ich hatte meinen PowerMac mal bei Cyberport wegen nem defekten Logic Board und das hat sage und Schreibe 3 Wochen gedauert. Hatte zwar ein Leihgerät bekommen aber fand das doch schon sehr lang.
     
  4. uppercut

    uppercut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2004
    es kommt generell auch drauf an, wo das ersatzteil bei apple vorhanden ist....
    es kann auch mal vorkommen, dass es das teil nicht in europa verfügbar gibt(weder holland noch irland), dann dauerts halt lange, aber bei den gängigen austauschprdukten ist das eigentlich nicht der fall
     
  5. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    Hi,

    als ich mein ibook mit defektem Logicboard zum Händler gebracht habe, musste der auch ein neues in Taiwan bestellen. nach 7 Tagen konnte ich das ibook mit neuem logicboard wieder abholen.

    Grüsse, p-cord
     
  6. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Mein Ersatzlaufwerk für den Mac Mini war in 3 Tagen da.
     
  7. nuz:y

    nuz:y MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2005
    moin moin
    austausch des opt. Laufwerkes hat bei mir 14 tage gedauert. Logicboard ist momentan nach fast 6 wochen immer noch nicht da...
    glücklicherweise kann ich dennoch damit arbeiten.
     
  8. BlackPEarl

    BlackPEarl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    10.10.2004
    meine hdd hat 24h gebraucht
     
  9. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2004
    Sobald 2 Teile an einem Gerät ausgetauscht werden müssen und der Reparatur-Service diese innerhalb 30 Tagen bestellt, bekommt der Service weniger Geld von Apple.
    Deshalb liegen die Geräte über die eigentlich notwendige Zeit bei dem Service um eine weitere Ersatzteil- Bestellung erst nach 30 Tagen durchzuführen.
    Diese Aussage stammt von dem Unternehmen, dass Bundesweit fast alle Reparaturen für Apple übernimmt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen