Wie lange bleibt ....

coolmailas956

coolmailas956

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Wie lange bleibt ein Power Book g4 ungefähr noch Aktuell also ich meine damit das man die Neusten Programme noch Benutzen Kann??
 
Um was geht es Dir? Um die allgemeine Kompatibilität oder darum, dass Dein Powerbook (zunehmend) leistungsintensive Aufgaben gemeistert bekommt?

Also bei den heutigen Standardanwendungen würde ich mir für die nächsten Jahre keine Sorgen machen. Leopard läuft auf alle Fälle noch auf Deinem G4.
 
Also ich meine ob z.b i'Life 08 oder so noch daruf Läuft und vielleicht dei Bertiebssysteme nac Leopard und ob zum Beispiel irgen welche richtig aufwendigen Programme noch drauflaufen werden.
 
Tja, das weiß wohl niemand hier, ob das OS nach Leo darauf laufen wird. Ich würde mal auf ja tippen, aber sicher wird Dir das niemand sagen können. Und wenn es nicht läuft ist doch auch nicht schlimm. Ich ticker hier gerade auf 10.3.9, das ist nicht schlechter geworden, nur weil 10.4 rausgekommen ist.
 
Wie viel Kostet das ungefähr:


Technische daten:
- PowerBook 12“
- 1,07 GHz PowerPC G4 Prozessor
- 768 MB RAM (256 MB integriert und 512 MB erweitert)
- 60 GB Festplatte
- SuperDrive Laufwerk , hat derzeit Probleme die Disk zu lesen/einzuziehen !!!
- GeForce FX Go5200 32MB Grafikkarte
- Mini-DVI-Anschluß
- Aiport Extreme integriert (802.11g)
- Bluetooth integriert (genial für Bluetooth Mäuse, Tastaturen od. Handys)
- Mac OS X 10.4 Tiger ist bereits installiert
- Deutsche Tastatur
- weitere Schnittstellen: Modem, Ethernet-Anschluß LAN (10/100BASE-T), Firewire 400, 2x USB 2.0, Audio in, Audio out, Mini DVI-Anschluß (Mini-DVI-auf-DVI-Adapter und ein anderes auf VGA werden mitgeliefert)
- Originalverpackung (OVP)
- coole Tucano Second Skin Neoprentasche
- Der Akku hält noch gute 2 Std.
 
Entweder hier nachschauen oder mal bei ebay schauen, wieviel für ähnliche books gezahlt werden.
 
so um die 600 Euro, würd ich mal sagen. Vielleicht auch weniger.

Das "klemmende" Superdrive würde mir allerdings zu denken geben.
 
Kann man das Superdrive austauschen wenn ja wie teuer wäre es ??
Oder kann mann ein externes anschleisen da ich den mac sowieso nur zuhause verwenden will??
 
Klar kannst Du einen externen Brenner anschliessen. Ist vermutlich (sogar sicher) billiger als tauschen.
 
wie teuer wäre denn tauschen??
 
Teuer - da man das komplett auseinanderbauen muss das Teil, soweit ich weiß zumindest - :/ Ich empfehls dir ehrlich gesagt nicht - lieber extern.
 
nicht tauschen. Das wird zu teuer.

Es gibt aber einige Leute die das selbst geschafft haben, kannst ja mal so ne Anleitung durchlesen und schaun ob du dir das zutraust
 
Hier ist eine Anleitung:
http://www.ifixit.com/Guide/53.18.0.html

Du musst also nicht nur die HD ausbauen um da dran zu kommen, sondern auch gleich das ganze Logicboad :O
Ich würde lieber etwas sparen und ein macbook kaufen, auch wenn das Powerbook 12" eines der geilsten Notebooks ist. Oder du hälst ausschau nach einem, bei dem alles funktioniert.
 
Also jetzt hat er mir geschrieben und hat gesagt das es jetzt ganz kaputt ist.(das Laufwerk)also nicht? oder??
 
Finger weg!

DT
 
lange die werden alle Universal Binary (die meisten) und dann kannst du sie auch auf deienm PPC Mac benutzen ;)
Aber du kannst nartürlich mir das ibook geben dir ein macbook holen und dann atse ja intl und es bleibt aktuel :D
 
Zurück
Oben Unten