Wie lang dürfen Lieder sein

imho macht es eine m4a noch nicht zu einer anderen Datei wenn du sie in m4b umbenennst... das is wie wenn du ne jpg in gif umbenennst, es ist dann trotzdem keine. m4b ist wohl (laut google) ein format das von audible für die hörbücher benutzt wird. Ich denke mal das IN der datei marker für Kapitel angelegt sind, d.h. die Datei muss schon als solche encodiert werden...

Endungen umbenennen hat bei sowas noch nie funktioniert und glaub den anderen, wenn's schon ne mp3 is, lass es eine mp3. Nochmal codieren macht es nur schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja die gleiche Dateiart, nur weiß der iPod halt das dies ein Hörbuch ist.

Bei Windows muss man sie einfach umbennenen und bei mac brauch man so

ein script. Und deine Idee mit der jpg-Datei in gif-datei umzubennen ist ein

gutes Beispiel, denn die Faxvorschau kann doch beide Dateiformate öffnen.

So ist es beim Ipod auch, er öffnet die Datei und geht damit um es wär eine

m4b datei(er kann ja auch beides).

Und wieso sagen alle es wird keine andere Datei daraus. Es muss

doch keine andere Datei daruas werden , es reicht doch wenn der iPod weiß:

Aha, das ist jetzt ein Hörbuch.


Und wem meine, nicht so fachmänische Erklärung nicht reicht, guckt sich halt den oben genanten Thread an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krest

Dann sag mir doch ein Programm das MP3-Datien im iPod unter Hörbüchern auflistet das geht nicht. Und weil ich kein Programm finde das acc- Dateien zu einer zusammenfügt muss ich halt den steinigen Weg nehmen. UNd bei Hörbüchern merkst du den Quali-Unterschied eh nicht.
 
Ach so, Sorry hatte ich vergessen zu sagen: Ich bin Windows-Nutzer. Und bei Hörbüchern ist mir der Qualitätsunterschied(ist ja nur ein ganz ein bisschen)egal. Trotzdem danke für deine Mühe.

mfg sebi4
 
Zurück
Oben Unten