Wie lang beim Zoll in Hamburg? (MBP via TNT aus Shanghai)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Wie lange dauert Zoll? (MBP via TNT aus Shanghai)

Moin!

Mein MacBook Pro aus Shanghai liegt seit vorgestern mit folgendem Tracking-Vermerk
in der Hamburger Niederlassung von TNT:

01 Aug 2006 - 10:27 - Hamburg - Sendung Befindet Sich In Der Niederlassung

Ein Anruf bei der TNT-Hotline am heutigen Abend (2. August) ergab,
dass wohl der Zoll noch drüberschauen müsste und dass
das so zwischen einem und 14(!) Tagen dauern würde...

Gibt es da Erfahrungswerte?
Wie lange dauert das Verzollen eines MBP
aus Shanghai denn so im Schnitt? :confused:

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
Du haben bestellt in Shanghai ? Oder was ? Na dann wundere Dich nicht, wenns noch dauert, was hat es denn so in Euros gekostet ?

fragt sich der Smurf

P.S. Zoll aus der Schweiz braucht eventuell bis zu einer Woche
 
Nein, nicht in Shanghai bestellt... ist ein Ersatzgerät, wurde als BTO in Shanghai gefertigt und per TNT nach Deutschland geliefert. Zollabfertigung findet scheinbar erst in der jeweiligen TNT-Niederlassung am Zielort (in diesem Fall Hamburg) statt. Naja, und dort liegt es nun... hoffentlich nicht zu lange!

Weiss da jemand was?

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Freu dich doch! Du hast noch bis Mitte August die Zeit mal 'nen Buch zu lesen, Kino gehen, mit Freunden in der Kneipe Bier zu trinken, an der Alster spazieren zu gehen....
 
... eine Diplomarbeit mit MS Word auf einem hin und wieder abstürzendem Medion-Notebook zu schreiben anstatt mit Mellel & Bookends auf einem MacBook Pro... :(

(Ansonsten wär das alles halb so wild, ehrlich...)
 
Bitte nutzt die diversen "Wann ist mein MacBook endlich da" - "Wie lange dauert die Lieferung" - "Wo bleibt mein MacBook" - Threads.

Wenn hier jeder wegen seiner Lieferung einen Thread eröffnen würde, so könnte man das nicht mehr Fachforum nennen.

->geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten