Wie lang beim Zoll in Hamburg? (MBP via TNT aus Shanghai)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von gaianchild, 02.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Wie lange dauert Zoll? (MBP via TNT aus Shanghai)

    Moin!

    Mein MacBook Pro aus Shanghai liegt seit vorgestern mit folgendem Tracking-Vermerk
    in der Hamburger Niederlassung von TNT:

    Ein Anruf bei der TNT-Hotline am heutigen Abend (2. August) ergab,
    dass wohl der Zoll noch drüberschauen müsste und dass
    das so zwischen einem und 14(!) Tagen dauern würde...

    Gibt es da Erfahrungswerte?
    Wie lange dauert das Verzollen eines MBP
    aus Shanghai denn so im Schnitt? :confused:

    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2006
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Du haben bestellt in Shanghai ? Oder was ? Na dann wundere Dich nicht, wenns noch dauert, was hat es denn so in Euros gekostet ?

    fragt sich der Smurf

    P.S. Zoll aus der Schweiz braucht eventuell bis zu einer Woche
     
  3. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Nein, nicht in Shanghai bestellt... ist ein Ersatzgerät, wurde als BTO in Shanghai gefertigt und per TNT nach Deutschland geliefert. Zollabfertigung findet scheinbar erst in der jeweiligen TNT-Niederlassung am Zielort (in diesem Fall Hamburg) statt. Naja, und dort liegt es nun... hoffentlich nicht zu lange!

    Weiss da jemand was?

    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
  4. Dinomo

    Dinomo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.12.2004
    Freu dich doch! Du hast noch bis Mitte August die Zeit mal 'nen Buch zu lesen, Kino gehen, mit Freunden in der Kneipe Bier zu trinken, an der Alster spazieren zu gehen....
     
  5. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    ... eine Diplomarbeit mit MS Word auf einem hin und wieder abstürzendem Medion-Notebook zu schreiben anstatt mit Mellel & Bookends auf einem MacBook Pro... :(

    (Ansonsten wär das alles halb so wild, ehrlich...)
     
  6. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Bitte nutzt die diversen "Wann ist mein MacBook endlich da" - "Wie lange dauert die Lieferung" - "Wo bleibt mein MacBook" - Threads.

    Wenn hier jeder wegen seiner Lieferung einen Thread eröffnen würde, so könnte man das nicht mehr Fachforum nennen.

    ->geschlossen
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen