Wie LAN + WLAN mit Arcor Easybox, Time Capsule, Airport Express?

H

hellmono

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

derzeit ist meine Netzwerklösung so:
Arcor Easybox im Keller am Amt - Kabel ins Dachgeschoss zur Time Capsule, von hier WLAN im Haus, und eine APX im 1. Obergeschoss über WDS integriert.

Diese Verbindung ist allerdings etwas instabil, und langsam, vor allem wenn Backups über die Time Capsule laufen.

Ich würde daher gern folgendes machen, und würde gerne wissen, ob das funktioniert:
Easybox wie gehabt im Keller -> dann ein Switch dran -> vom Switch Kabel zur Time Capsule im Dachgeschoss + weiteres Kabel vom Switch zur APX die ich dann in das Erdgeschoss verfrachten würde.

Können beide WLAN Stationen dann noch immer das gleiche WLAN (gleiche SSID) zur Verfügung stellen, obwohl sie nicht mehr per WDS verbunden sind?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten