WIE läuft iOS 9 auf dem iPad 2 . . . ? (Umfrage)

WIE flüssig läuft iOS 9 auf deinem iPad 2 . . . ?

  • einfach prima!

    Stimmen: 16 32,7%
  • geht so / ganz okay.

    Stimmen: 14 28,6%
  • schrecklich, hätte ich bloß iOS 7.1 drauf gelassen.

    Stimmen: 15 30,6%
  • schrecklich, hätte ich bloß iOS 8.4 drauf gelassen.

    Stimmen: 4 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    49
@rodriguez
dein link funzt irgendwie nicht, aber ich kenne den fred. DORT sieht die entwicklung allerdings wirklich katastrophal aus (von ios7 zu ios9, so, wie es mir bevorsteht)...:-(
 
Hab den Link aktualisiert
 
aus aktuellem (dringenden) anlass:

AN ALLE ZUFRIEDENEN IOS9-UPDATER (auf dem iPad 2):
habt ihr von iOS 7.1 oder 8.4.1 euer update gestartet...???
 
Hi
Habe eben mein iPad mini der ersten Generation auf iOS 9 gebracht.
Technisch ist das mit dem iPad 2 identisch , ich habe von 8.4.1 auf 9.0 upgedated.
Läuft ganz gut.
 
Es war schon ein Fehler von der 7 auf die 8 zu gehen und nun noch die 9 ...
Die Versprochenen Features Optimierung der Leistung ohne Featurittis wurden Null erfüllt.. halt, Featurittis wurde flach gehalten, das haben sie umgesetzt.. Mit dem IOS9.0.1 wurde es nochmals träger..
In der Summe ist das ipad2 nur noch Surfstation und Mailstation mehr nicht..
Der Betrieb von Safari ist eine Quälerei geworden und wir haben uns angewöhnt jedes mal den aktuellen Tab zu schließen bevor wir einen neuen starten das hilft ein wenig.. Toll finde ich die Features zum Editieren der Inhalte so sie funktionieren was nur ab und an funktioniert..
Ich möchte Apple noch nicht einmal Schuld Zuweisungen machen, dass Gerät ist einfach überholt und fertig... wenn ich es auf die 7 zurücksetzten könnte würde ich es in jedem Fall machen nur ist dies mit den Features der Cloud nicht vereinbar..
Done
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality
Kann ich so nur unterschreiben ...
 
habe heute das update von ios 7.1 auf 9 gemacht und würd es jetzt im nachhinein nicht nochmal machen. Gerade beim normalen surfen mit 2-3 tabs in Safari war es ja schon unter ios 7 relativ mühsam, weil ständig neu geladen werden musste, aber unter ios9 ist genau das noch schlechter geworden, so dass es jetz eigentlich gar keinen Spaß mehr macht... schade. Hatte mir eigentlich sogar ne Verbeeserung erhofft (optimierte Software oder besseres Speichermanagement, was weiß ich).
 
habe heute das update von ios 7.1 auf 9 gemacht und würd es jetzt im nachhinein nicht nochmal machen. Gerade beim normalen surfen mit 2-3 tabs in Safari war es ja schon unter ios 7 relativ mühsam, weil ständig neu geladen werden musste, aber unter ios9 ist genau das noch schlechter geworden, so dass es jetz eigentlich gar keinen Spaß mehr macht... schade. Hatte mir eigentlich sogar ne Verbeeserung erhofft (optimierte Software oder besseres Speichermanagement, was weiß ich).
9.1 beta 3 ist besser. Haben paar berichtet siehe englisch forum.
 
.....also meins läuft wie geschmiert; zwar insgesamt minimal etwas langsamer, so als würde es jedesmal nachfragen. Liegt wahrscheinlich am antivprgr.;)
Kommt auch darauf an, was man alles für ein Quatsch d'rauf hat. Im Grossen u. Ganzen, kann ich nicht meckern. Hat wenigstens nicht an die 50 Apps vorinstalliert; die haben mich jedesmal, wenn ich mir vorgenommen hatte, ein Ip.air2 oder mini 3 zu holen, vom Kauf abgehalten.
Mfg. Peter:cool:
 
Hab heute ein iPad 2 mit 9.0.2 mal wieder etwas länger in der Hand gehabt.
Natürlich kein Vergleich zum Air2, aber ich fand das iPad 2 schon mit iOS 8 noch gut benutzbar und hab jetzt (nur aus der Erinnerung) keine großen Änderungen festgestellt,weder zum Positiven noch zum Negativen.
 
Hier läuft's auf dem 2er iPad und einem Mini erster Generation sehr gut.
 
Echt , hier ein iPad mini der 1. Generation , voll lahm. Und das schlimmste das Game Center funktioniert nur wenn es Lust hat. Dadurch sind einige online spiele nicht spiel bar. Das ist mies. In einschlägigen Apple Support Foren geht da auch schon echt was ab. Da sind jede Menge Leute betroffen , egal ob alte oder neue Geräte. Das iOS 9 scheint kein großer Wurf zu sein.
 
Zurück
Oben Unten