WIE läuft iOS 9 auf dem iPad 2 . . . ? (Umfrage)

WIE flüssig läuft iOS 9 auf deinem iPad 2 . . . ?

  • einfach prima!

    Stimmen: 16 32,7%
  • geht so / ganz okay.

    Stimmen: 14 28,6%
  • schrecklich, hätte ich bloß iOS 7.1 drauf gelassen.

    Stimmen: 15 30,6%
  • schrecklich, hätte ich bloß iOS 8.4 drauf gelassen.

    Stimmen: 4 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    49
iHeiko

iHeiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
21
da iOS 8 auf vielen iPad' 2 sehr zääähhh lief, stellt sich nun die Frage:

WIE läuft iOS 9 auf dem iPad 2 . . . ?

Umfrage!
 
Bei mir vielleicht etwas besser als die Version 8.4, muß noch weiter testen und nutzen.
 
Bei mir läuft es deutlich flüssiger als 8.4
 
Meins läuft schrecklich langsam, und zwar langsamer als das iPad 1. benutze es nur noch für Bücher, für alles andere das iPad Air 2.
 
manno... das sieht nicht gut aus. die hälfte ist bisher mit ios 9 nicht zufrieden...

ich bin noch bei ios 7. als ich gerade mal in den app store geschaut habe, weil mir 4 anstehende app-updates angezeigt wurden, musste ich doch staunen. zum ersten mal steht dort statt updaten oder herunterladen "öffen" auf der rechten seite zu allen ausstehenden apps. kann ich jetzt nichts mehr updaten, wenn ich nicht ios 9 installiere...? sowas habe ich noch nie gesehen. (ich führe die updates immer manuell aus.)

NACHTRAG:
app-updates funzen jetzt wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier läuft es auf zwei iPad2-Geräten gar nicht. Auf dem Gerät meiner Mutter musste ich es erst per DFU-Modus wiederherstellen, nachdem es bei der Einrichtung einen Schleifen-Bug hatte und danach hat es sich beim Einspielen der Sicherung (Kopieren der Apps) erneut aufgehangen und mir später dann das BackUp meiner Mutter zerschossen.

Daraufhin habe ich mein altes iPad2 aus dem Schrank hervorgekramt, auf iOS9 aktualisiert und dann nach einer Änderung unter den iOS-Einstellungen hat es sich in einen Endlosladebalkenschleifen-Bildschirm dauerhaft aufgehängt.

Meiner Meinung nach hätte Apple iOS9 nie für das iPad 2 freigeben dürfen.

Aber Apple hat seinen insgeheimen Willen - mit jedem iOS-Update Altgeräte immer weiter zu verlangsamen - bekommen: Nen neues iPad wurde gekauft ...

ich bin noch bei ios 7. als ich gerade mal in den app store geschaut habe, weil mir 4 anstehende app-updates angezeigt wurden, musste ich doch staunen. zum ersten mal steht dort statt updaten oder herunterladen "öffen" auf der rechten seite zu allen ausstehenden apps. kann ich jetzt nichts mehr updaten, wenn ich nicht ios 9 installiere...? sowas habe ich noch nie gesehen. (ich führe die updates immer manuell aus.)

NACHTRAG:
app-updates funzen jetzt wieder!

Das hatte ich gestern Abend an meinem Air1. Es wurde immer nur für den Bruchteil einer Sekunde "Update" angezeigt, welches dann auf "Öffnen" umsprang. Nach dem 20sten Versuch war ich schnell genug mit dem Finger. Den Bug scheinen sehr viele zu haben, bei den meisten - wie bei Dir - verschwindet er aber nach einiger Zeit von alleine :)
 
Genauso schlecht wie iOS 8. Ich hab's dennoch drauf... Benutze die iPads eh nur noch für Musik, als Hue Steuerung und um Filme zu gucken. Da muss das nicht so flüssig laufen, wie mein iPhone oder die Apple Watch, die ja täglich im Gebrauch sind.
 
Auf meinem iPad 3 lief es erst relativ langsam und enttäuschend.
Jetzt nach ein paar Stunden Benutzung und einem Neustart läufts allerdings flüssiger... Definitiv besser als unter iOS 8.4!
 
Ist zum kotzen... dann sollen sie doch einem die Möglichkeit geben wieder auf 6 oder 7 zurückzugehen. Zum Surfen und Mailen sind die bei weitem noch nicht zu alt für.

Wenn ich überhaupt nochmal ein Tablet nehme, dann ein Surface.
 
Ist zum kotzen... dann sollen sie doch einem die Möglichkeit geben wieder auf 6 oder 7 zurückzugehen...
genau das verstehe ich auch nicht. es mag ja sein, dass ein älteres gerät (ich schreibe bewusst nicht "altes" gerät) mit der. neuesten software nicht mehr so richtig flott läuft. das ist eben der tribut an die rasende entwicklung. und die hat ja auch ihre vorzüge und ist eh nicht aufzuhalten.

ABER, warum sollen die besitzer "älterer" geräte nach einem probelauf der neuesten software keine möglichkeit erhalten, wieder zu einer software zurück zu kehren, mit der das gerät vernünftig läuft...?

AUCH ein verweis auf evtl. sicherheitslücken ist für mich kein ausreichendes argument, ein gerät aus wertvollen bauteilen und materialien wegen beinaher unbrauchbarkeit in die mülltonne zu schmeissen. dann möchte ich doch gerne selbst entscheiden evtl. etwas unsicherer zu "ipad'en...
 
das kann man, einfach mal googlen. Allerdings nur so lange Apple die alte Version signiert
 
Also wenn iOS9 auf dem iPad 2 besser läuft, als iOS 8.4, ist doch alles in Butter. Auf unserem iPad 2 läuft nämlich iOS 8.4 sehr ordentlich.
 
Auf meinem iPad 3 lief es erst relativ langsam und enttäuschend.
Jetzt nach ein paar Stunden Benutzung und einem Neustart läufts allerdings flüssiger... Definitiv besser als unter iOS 8.4!
bei meinem 3er sieht es so aus als wenn ios9 den akku auffrisst, der ist ruckzuck leer…
wie sieht das bei dir aus?
 
bei meinem 3er sieht es so aus als wenn ios9 den akku auffrisst, der ist ruckzuck leer…
wie sieht das bei dir aus?

Gefühlt ging bei mir der Ladezustand auch etwas zu schnell zur Neige! Kann nach dem Wochenende nochmal ausführlicher berichten.
Bei meinem iPhone 6+ scheint sich das übrigens auch verschlechtert zu haben.. Zusätzlich hatte ich da in der Nacht auch nen drop von 70% auf 50% Akku, was Hintergrundaktivität in der Fotos App zu verschulden hat. Vielleicht pendeln sich die Geräte ja mit ein paar Tagen Nutzung / wenn notwendige Prozesse beendet sind ein.
 
So, hab's nun auch auf dem iPad 2 installiert. Installation war binnen 40 Minuten inkl. Download erledigt. Läuft bisher flüssig und stabil. Keine großen Auffälligkeiten soweit.
 
So, hab's nun auch auf dem iPad 2 installiert. Installation war binnen 40 Minuten inkl. Download erledigt. Läuft bisher flüssig und stabil. Keine großen Auffälligkeiten soweit.
Dito
 
super!
was dür eine erfreuliche entwicklung.
2/3 sind mit ios9 auf dem ipad2 zufrieden.
mein mut wächst. ich bin ja noch bei ios7............
 
@iHeiko: hm die Entwicklung kann man so nicht wirklich abschätzen. Ich habe seit meinem ersten iPhone u iPad immer alle updates sofort gemacht und seit der Möglichkeit mit der public Beta nutze ich auch dies - und hatte nie Probleme. Es gibt Andere die nutzen nur die offiziellen Updates und klagen. Insofern kann es dich treffen wohl es bei anderen gut läuft...
Mein Chef ist auch einer von der "Sorte", der wartet bis die X.01 herauskommt, weil er bisher nach seiner Aussage "immer" Probleme hatte - und ja - er hat wirklich seltsame Phänomene an seinen Geräten - Watch, iPhone und iPad...das kann ich immer garnicht glauben.

Insofern kannst du es nur riskieren und "beten"...
 
@iHeiko
Dann lies lieber erst mal das hier:
Hallo zusammen,
...
9.0 und 9.1 haben wohl massive Probleme mit einer Aktualisierung von iOS7.* auf iOS 9. Genau so gibt es die Probleme wenn man ein iOS9-Gerät mit einer Sicherung von iOS7.* wiederherstellt.

https://www.macuser.de/threads/ios9...-das-murmelier-bug.732579/page-2#post-8633293

Ich hab mein iPad2 (iOS8) heute morgen aktualisiert, nachdem das Update zu 99% durchgelaufen war, ging plötzlich nichts mehr ... Hard Reset, Wiederherstellung über itunes, der ganze Kack ... Performance ist wie bei iOS 8 mäßig.
Und wo wir grade dabei sind: Apple nervt immer mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@banjip :
leider hast du da schrecklich "wahr"...:-(

allerdings habe ICH mit meinen applegeräten bisher gute erfahrungen gesammelt. beim ipad2 ist es aber so, dass es mit ios7 prima läuft und ich ganz einfach keine 500€ für ein aktuelles gerät ausgeben möchte (falls es mich mit einem schnecken-ios9 in den wahnsinn treibt) . mich interessieren auch die neuen funktionen nicht. mein ipad2 tut, was es soll, und dass flüssig. aber leider wird es bald nur noch wenige aktuelle apps für ios7 geben...
 
Zurück
Oben Unten