Wie kriegt man Windows auf einen mac?

D

Der Anfänger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr mein Vater hat sich jetzt mit meinem Mac angefreundet und er will sich jetzt auch ein hollen, doch er will gerne noch DOS auf dem Mac haben und ich weiß nicht ie ich das emulieren kann!!! Könnt ihr mir helfen oder besser meinem Pa?????!!!!!
 
Entweder mit Parallels oder BootCamp.

Die Suchfunktion ist hierbei auch hilfreich, sowie das entsprechende Unterforum "Windows auf dem Mac".

BootCamp ist nur für Windows XP, Parallels kann man mit mehreren Betriebssystemen umgehen. Soweit ich weiß kann man DOS aber nicht auf einen Mac bringen.
 
DOS aufm Mac???! Oh Gott...

Windows auf dem (intel-)Mac geht, dazu gibts hier auch ein Unterforum...

Aber DOS... :sick: ich glaub das funktioniert nicht
 
soweit ich weiss muss man oralverkehr mit minderjährigen bergziegen praktizieren, dann ist der gott der sodomie wohlgesonnen und erlaubt diesen frevel.
 
non schrieb:
soweit ich weiss muss man oralverkehr mit minderjährigen bergziegen praktizieren, dann ist der gott der sodomie wohlgesonnen und erlaubt diesen frevel.

Hätte ich nicht besser zittieren können :D

P.S.
Was macht der mit DOS (evtl. eigene Programme entwickeln :) )

Wenn dem so ist sollte Er evtl. C++ nehmen
 
Und für Games: DOSBox.

Parallels sollte DOS doch können, oder? Frage ist nur, wie mans reinbringt,also per CD-Image oder Disketten-Image....
 
Ich bedank mich schon mal für eure Antworten! Ich habe geadcht das ihr mir den Kopf abreißt, na ja dem ist nur anders danke noch mal!!!
 
Ist das ein Wunder ?
Praktisch dein 1ter Beitrag und Du fragst hier Sachen die im Prinzip schon hier im Forum als ToDo besprochen btw beantwortet wurden.
Natürlich ist DOS möglich wenn Du XP per Bootcamp oder parallels installieren kannst. DOS ist ein Bestandteil von Windoof
 
MS-DOS geht auch mit Q und VPC (auf PPC)...

Windoof 95/98/ME ist schließlich auch nix anderes als ein DOS mit grafischer Benutzeroberfläche..
 
st das ein Wunder ?
Praktisch dein 1ter Beitrag und Du fragst hier Sachen die im Prinzip schon hier im Forum als ToDo besprochen btw beantwortet wurden.
Natürlich ist DOS möglich wenn Du XP per Bootcamp oder parallels installieren kannst. DOS ist ein Bestandteil von Windoof
Völliger Quatsch. DOS ist Bestandteil von Windows und das auch nur bis 9x / ME. Die NT Produktlinie hat einen Kernel der absolut rein gar nichts mit DOS zu tun hat. Das kleine Programm cmd.exe ist übrigens nicht eine DOS-Konsole sondern einfach ein Terminal äquivalentes Programm, unter Windows auch Kommandozeile genannt.
Windows XP bietet einen DOS-Kompatibilitätsmodus an und geht einzig und allein auf die Wurzeln der alten Windows Versionen zurück. Unter XP funktioniert dieser nicht einmal mehr perfekt.
 
CocaColaZero schrieb:
Windows XP bietet einen DOS-Kompatibilitätsmodus an und geht einzig und allein auf die Wurzeln der alten Windows Versionen zurück. Unter XP funktioniert dieser nicht einmal mehr perfekt.

Wobei man der NT-Linie aber zugute halten muss, daß direkte Hardwarezugriffe ohne Virtualisierung kaum abgefangen werden können. Mit DOS-Kompatibilität an sich hat sowas aber nichts zu tun.
 
Für DOS unter Mac gibt es ein Teil namens DOSBOX oder DOSEMU. Das ist die einfachste und schnellste Art wenn es um reine DOS-Spiele geht. Wenn Du nix findest, maile mal, dann wühle ich mal in meinen Bookmarks.
 
Zurück
Oben Unten