Wie kriegt man Windows auf einen mac?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Der Anfänger, 12.09.2006.

  1. Der Anfänger

    Der Anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2006
    Hallo ihr mein Vater hat sich jetzt mit meinem Mac angefreundet und er will sich jetzt auch ein hollen, doch er will gerne noch DOS auf dem Mac haben und ich weiß nicht ie ich das emulieren kann!!! Könnt ihr mir helfen oder besser meinem Pa?????!!!!!
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Entweder mit Parallels oder BootCamp.

    Die Suchfunktion ist hierbei auch hilfreich, sowie das entsprechende Unterforum "Windows auf dem Mac".

    BootCamp ist nur für Windows XP, Parallels kann man mit mehreren Betriebssystemen umgehen. Soweit ich weiß kann man DOS aber nicht auf einen Mac bringen.
     
  3. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    DOS aufm Mac???! Oh Gott...

    Windows auf dem (intel-)Mac geht, dazu gibts hier auch ein Unterforum...

    Aber DOS... :sick: ich glaub das funktioniert nicht
     
  4. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    soweit ich weiss muss man oralverkehr mit minderjährigen bergziegen praktizieren, dann ist der gott der sodomie wohlgesonnen und erlaubt diesen frevel.
     
  5. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Hätte ich nicht besser zittieren können :D

    P.S.
    Was macht der mit DOS (evtl. eigene Programme entwickeln :) )

    Wenn dem so ist sollte Er evtl. C++ nehmen
     
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005

    Und wenn er keinen INTEL-Mac hat?
    Dann Virtual PC for MAC
    http://www.softguide.de/prog_t/pt_0368.htm

    Gruss Jürgen
     
  7. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Und für Games: DOSBox.

    Parallels sollte DOS doch können, oder? Frage ist nur, wie mans reinbringt,also per CD-Image oder Disketten-Image....
     
  8. Der Anfänger

    Der Anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2006
    Ich bedank mich schon mal für eure Antworten! Ich habe geadcht das ihr mir den Kopf abreißt, na ja dem ist nur anders danke noch mal!!!
     
  9. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Ist das ein Wunder ?
    Praktisch dein 1ter Beitrag und Du fragst hier Sachen die im Prinzip schon hier im Forum als ToDo besprochen btw beantwortet wurden.
    Natürlich ist DOS möglich wenn Du XP per Bootcamp oder parallels installieren kannst. DOS ist ein Bestandteil von Windoof
     
  10. henchen2410

    henchen2410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    09.01.2006
    MS-DOS geht auch mit Q und VPC (auf PPC)...

    Windoof 95/98/ME ist schließlich auch nix anderes als ein DOS mit grafischer Benutzeroberfläche..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen