Wie kriege ich Text in XPress?

J

jennyfee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
moin moin,

ich möchte Text aus word laden (befehl - e) oder über die Zwischenablage in eine Textbox kopieren – Quark stürzt ab. Erst hab ich versucht, in Textedit zwischenzusichern, dann aus Textedit zu laden. Nicht als rtf, nicht als word, aus keinem der beiden Programme.

Was soll ich tun?

In Quark tippen mag ich erst recht nicht, da nimmt es nur ungefähr einen Buchstaben pro Sekunde an ...

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Quark 6 nehme ich an, was? Da funzt die Zwischenablage nicht. Riesen Bug im teuren Quark. Versuch mal die Dateien im Word zu öffnen und als „Nur Text“ (.txt) abzuspeichern und dann nochmal über Befehl-e zu laden. Manchmal ergeben sich Probleme mit den Word-Dokumenten. Speichert man als .txt sind auch sämtliche Formatierungen aus Word weg.
 
Original geschrieben von hanx
Speichert man als .txt sind auch sämtliche Formatierungen aus Word weg.
 

dann nimmt man vielleicht rtf?

das geht nicht in quark6??? aubacke.
 
Meinte das es gut ist, wenn diese Formatierungen weg sind. Meistens formatiert man den Text in Quark ja sowieso anders. Und die Formatvorlagen aus Word-Dokumenten stören zum Beispiel im InDesign teilweise so sehr das sich InDesign-eigene Formatvorlagen nicht anwenden lassen. Deswegen gleich alles rausnehmen. War ein wenig mißverständlich ausgedrückt, sorry.
 
Also meine Zwischenablage läuft. Hatte bisher keine Probleme damit.
Hast du schon mal versucht dein Quark neu zu installieren?
Wenn du Pro Sekunde nur einen Buchstaben Tippen kannst, scheint da doch was nicht ganz richtig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
.txt = rtf?

Original geschrieben von hanx
Quark 6 nehme ich an, was? Da funzt die Zwischenablage nicht. Riesen Bug im teuren Quark. Versuch mal die Dateien im Word zu öffnen und als „Nur Text“ (.txt) abzuspeichern und dann nochmal über Befehl-e zu laden. Manchmal ergeben sich Probleme mit den Word-Dokumenten. Speichert man als .txt sind auch sämtliche Formatierungen aus Word weg.
 

ja, quark 6, riesenquark ... stürzt mittlerweile bei allen copy & paste geschichten mit textboxen ab ... sogar innerhalb eines dokuments ... regenbogenbällchen und adieu!
ich installiers jetzt (nochmal) neu und dann ruf ich herrn quark mal an.

trotzdem danke!
:D
 
Re: .txt = rtf?

Original geschrieben von jennyfee
 

ja, quark 6, riesenquark ... stürzt mittlerweile bei allen copy & paste geschichten mit textboxen ab ... sogar innerhalb eines dokuments ... regenbogenbällchen und adieu!
ich installiers jetzt (nochmal) neu und dann ruf ich herrn quark mal an.

trotzdem danke!
:D
 



hab bei mir festgestellt (quark 6), daß das programm seien Hänger hat, wenn ich word gleichzeitig offen hab. sobald word zu ist, geht alles wieder.
 
Zurück
Oben Unten