Wie kriege ich meine itunes von meinem pc auf mein powerbook G4?

Zanzarah

Zanzarah

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Jo, da hab ich nun ein powerbook G4 fuer umsonst rausgeschlagen und hab aber absolut null Peilung wie ich meine itunes Bibliothek von meinem PC auf mein powerbook uebertragen kann.
Hab es schon mit einer Externen Festplatte versucht aber das funzt auch net so richtig.
 
Nimm den Ordner iTunes aus Eigene Dateien/Eigene Musik und pack ihn in den Ordner Musik deines OSX Benutzers ;)
 
haha, erklaer mal ner "Gehirnblonden" (mein Freund bezeichnet mich so), wie ich erst mal meinen PC mit dem Mac verbinden kann das das dann alles so funzt wie ich moechte.
 
du hast doch eine externe festplatte, brauchst das doch also gar nicht ;)
 
Ich krieg das net auf die Reihe - hab das nun schon 7 mal probiert - funzt immer noch net. Aber Danke fuer deine Hilfe
 
geh in einen computerladen
kauf ein lan-crossoverkabel
verbinde die computer
geh beim mac in die systemeinstellungen
geh auf sharing
aktiviere das kontrollkästchen windws-sharing
geh am pc in den arbeitsplatz
klicke auf netzwerkumgebung
wiederhole den letzten schritt, bis windows den mac gefunden hat
voila!
 
ich werd's probieren, mal sehen wie das funzt
 
Moin moin,

hermann4000 schrieb:
geh in einen computerladen
kauf ein lan-crossoverkabel

das Geld kannst du dir sparen, probier es erst mal mit einem ganz normalen Netzwerkkabel. Crossoverkabel braucht man beim Mac seit über 5 Jahren nicht mehr.
 
oder lass es deinen Freund machen.
Scheint ja ein Schlaumeier zu sein.
 
MacPiet schrieb:
Moin moin,
das Geld kannst du dir sparen, probier es erst mal mit einem ganz normalen Netzwerkkabel. Crossoverkabel braucht man beim Mac seit über 5 Jahren nicht mehr.
Äscht jetzt??? Oh man, freu ich mich auf meinen Mac :D
Des wär ja mal die Neuigkeit bei meinen Freunden schlecht hin, man braucht wirklich nur ein stinknormales Lan-Kabel, um Pc mit Mac zu verbinden?? :cake:
 
SurferTobi schrieb:
Äscht jetzt??? Oh man, freu ich mich auf meinen Mac :D
Des wär ja mal die Neuigkeit bei meinen Freunden schlecht hin, man braucht wirklich nur ein stinknormales Lan-Kabel, um Pc mit Mac zu verbinden?? :cake:

Ja, echt :) Der Mac macht das intern.
 
-> Software
 
Leute mal ne doofe Frage, der mac hat die amerikanische Staatsbuergerschaft kann es sein das des da etwas anderes funzt?
 
derBernhard schrieb:
oder lass es deinen Freund machen.
Scheint ja ein Schlaumeier zu sein.


hehe, du bist lustig - der hat noch net mal nen mac - Maenner halt.
:hamma: :hamma:
 
der Freund hängt der Zeit halt hinterher

Aber das würde mich jetzt mal interessieren. Ich habe eine Festplatte mit NTFS formatiert, kann mac osx darauf lesen und schreiben? Weil ich glaube das ist ihr Problem, sie schliesst die Festplatte an den Mac an und nichts passiert.
 
Unix Systeme können aktuell NTFS nur lesen nicht schreiben, soweit mir bekannt.
Zum Daten tauschen ist FAT32 immer noch am besten geeignet.
 
os x kann auf ntfs nur lesen, und nicht schreiebn. fat 32 ist da besser...
 
"der Freund hängt der Zeit halt hinterher"

Jepp, aber das kommunizieren funktioniert doch trotzdem ganz gut auch wenn er nur einen PC hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@catal82 - Hmm genau das ist das Problem was ich habe hier.
 
Jetzt muss ich aber mal sagen das da bei Apple noch was getan werden muss. Mit Convert kann man unter windows eine FAT32 in eine NTFS Partition wandeln aber ob das rückwärts geht weiss ich nicht. Aber ich glaube eher nicht, da die Blöcke kleiner werden aber das müsste man prüfen.

Oder das Volume der NTFS Partion verkleinern und aus dem freien bereich eine FAT32 Partition machen.
 
Zurück
Oben Unten