Wie kriege ich meine Dvds auf meinen Ipod Video?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von rororo, 15.10.2005.

  1. rororo

    rororo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Wie kann ich meine DVD in Itunes speichern, damit ich sie mir später auf dem Ipod Video anschauen kann???
    Kann doch nicht sein, daß ich mit "*****" rummachen muß???
    Es müsste doch ähnlich einfach gehen, wie ich meine CDs auf meinen Ipod bekommen hab? (CD in Itunes, Ipod an Mac und fertig!)
    D A N K E
    Rob :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2005
  2. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Ich, fürchte da muss Steve Jobs noch mit der Filmindustrie verhandeln.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Im Moment ist das nur so zu relisieren: DVD einlegen -> Rippen -> Umwandeln (QuickTime Pro) -> Synchronisieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2005
  4. rororo

    rororo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Kann doch nicht sein! Meine Cd's darf ich doch auch auf meinem Ipod hören??? Warum der Unterschied?
    Heute Nachnittag hole ich meinen Kollegen aus Amiland am Flughafen ab. Der hat einen neuen 30GB Video in Schwarz für mich in der Tasche. Und ich hab mich bis grade eben drauf gefreut... JETZT NICHT MEHR!!!
    Rob
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Dort liegen ganz andere lizenzrechtliche Grundlagen vor und ein anderes Softwareangebot.

    Kennst du andere Player die das können? ;)
     
  6. GonzoFlo

    GonzoFlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Man was regen sich wieder Leute auf...

    Dann freu dich eben nicht..dann stell ihn bei ebay rein und werde mit einem portablen dvd-player glücklich...

    Manchen kann man es nie recht machen...
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Wenn die CD's nicht kopiergeschützt sind...

    Witzig:
    Kauft man eine Musik-CD - mit Kopierschutz - kannst Du sie nicht in iTunes und auf den iPod kopieren.
    Klaust Du die Musik aus dem Netz, geht alles problemlos und man spart noch einen Haufen Geld.

    Wer das versteht...

    No.
     
  8. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005
    1. hol den Kollegen nicht ab,
    2. kauf Dir doch was andres...wer zwingt Dich zum iPod?
    3. ....dann ärgere Dich halt....musst Dich vorher informieren :rolleyes:
     
  9. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Da kann Apple leider gar nichts gegen tun, in Deutschland ist sind Programme, die einen Kopierschutz umgehen nunmal verboten, und so gut wie alle DVDs sind CSS-geschützt. Könnte man DVDs mit iTunes rippen wäre iTunes illegal.

    Edit: Handbremse und Quicktime Pro helfen natürlich :rolleyes:
     
  10. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Wenn ein Programm wie iTunes den Kopierschutz ignoriert, handelt es sich dabei sicher nicht um "wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines Werkes", die man laut Gesetz nicht umgehen darf. Also darf man's rippen, weil's nicht wirksam ist.

    Wir hatten da schon mal eine Diskussion drüber. Ganz eindeutig ist die Rechtslage ja nicht, da gibt's verschiedene Auslegungen. Reen hat damals diesen Link gepostet: Stiftung Warentest.

    Edit: Und den Link hier gleich dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kriege meine Dvds
  1. Maren
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.247
  2. Giblp59
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    498
  3. Pred
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    467
  4. Towanda2005
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.863
  5. Silverback
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.116

Diese Seite empfehlen