Wie kriege ich meine Daten aus Entourage 2008 in Outlook Office 365?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
65
Ich habe auf meinem MacBookPro noch ein altes Office Paket von 2008 installiert.
Jetzt habe ich Office 365 neu gekauft, nur weil ich das E-Mailprogramm weiter nutzen möchte, da in Entourage 2008 alle meine E-Mailkontakte und Gruppen gespeichert sind.
Wie importiere ich diese Hauptidentität von Entourage 2008 nach Outlook 365?

Wenn ich in Outlook auf importieren gehe werden mir nur diese Optionen angeboten
Ohne Titel.jpeg

:confused:
 
Das geht so leider nicht, da Outlook aus Office365 keine Daten von Entourage importieren kann.

Outlook 2011 könnte das... dann könnte dein neues Outlook von Outlook 2011 die Daten wieder importieren. ;)

Ganz einfach... oder? :D
 
Das geht so leider nicht, da Outlook aus Office365 keine Daten von Entourage importieren kann.

Outlook 2011 könnte das... dann könnte dein neues Outlook von Outlook 2011 die Daten wieder importieren. ;)

Ganz einfach... oder? :D

Ich hab zwar Office 2011, aber die Version ohne Outlook.
:confused:
Und wie kriege ich meine Daten jetzt in Outlook365 - ohne die Daten (insbesondere meine 30 Kontaktgruppen) ist es für mich wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gleich wertlos? Sei doch nicht immer gleich so pessimistisch, es gibt immer eine Lösung. :rolleyes:

Outlook 2011 kann die Daten von Entourage importieren... Outlook aus Office365 kann Daten aus Outlook 2011 importieren.

Entourage war so ziemlich das schlimmste, was Microsoft jemals entwickelt hat, Outlook ist aber nicht viel besser, weil mit nix kompatibel... aber die neueren Versionen sind schon besser.

Du müsstest also erst Outlook 2011 installieren, dann aus Entourage importieren, dann in Outlook aus Office365 importieren.
 
Du müsstest also erst Outlook 2011 installieren, dann aus Entourage importieren, dann in Outlook aus Office365 importieren.

Schon klar.
Nur habe ich leider kein Office 2011 mit Outlook.
Habe die ganze Zeit Office 2008 genutzt, weil ich damit gut klar kam.
Office 2011 hatte dann Outlook nur noch im Businesspaket und das habe ich nie gekauft.
Und nu?
 
Nur habe ich leider kein Office 2011 mit Outlook.
War Outlook2011 nicht in allen Paketen als Testversion dabei? (Ich meine mich zu erinnern, dass damals, als das aktuell war, Outlook bei einer Standardinstallation mitinstalliert wurde und Fragen zur Deinstallation bei einer MSO2011-Home&Student-Lizenz aufkamen.)

Falls so, dürfte der Import in eine im Testmodus befindliche Outlook2011-Installation zur anschließenden Übernahme nach Outlook2016 (via »Outlook2011-Daten auf diesem Computer« oder aus Outlook2011 exportierter ».olm-Archivdatei«) völlig ausreichen.

ohne die Daten (insbesondere meine 30 Kontaktgruppen) ist es für mich wertlos.
Vorsichtshalber erwähnt: Eine aus Entourage2008 exportierte Tab-Textdatei bildet keine Kontaktgruppen ab. Nur was als Kontaktdatensatz vorliegt, kann Teil eines Textexports werden.

Mehr noch: Reine Emailadressen, die direkt (also ohne Kontaktdatensatz) in die Gruppe geschrieben worden sind, kommen anders als via Import der Entourage2008-Identität (»auf diesem Computer«) in eine neuere Version (hier also zunächst nach Outlook2011) gar nicht aus Entourage2008 raus.

Auch eine Entourage2008-Archivdatei (.rge) bildet – anders als eine Outlook2011-Archivdatei (.olm) – keine Gruppen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Outlook2011 nicht in allen Paketen als Testversion dabei? (Ich meine mich zu erinnern, dass damals, als das aktuell war, Outlook bei einer Standardinstallation mitinstalliert wurde und Fragen zur Deinstallation bei einer MSO2011-Home&Student-Lizenz aufkamen.)

Falls so, dürfte der Import in eine im Testmodus befindliche Outlook2011-Installation zur anschließenden Übernahme nach Outlook2016 (via »Outlook2011-Daten auf diesem Computer« oder aus Outlook2011 exportierter ».olm-Archivdatei«) völlig ausreichen.


Vorsichtshalber erwähnt: Eine aus Entourage2008 exportierte Tab-Textdatei bildet keine Kontaktgruppen ab. Nur was als Kontaktdatensatz vorliegt, kann Teil eines Textexports werden.

Mehr noch: Reine Emailadressen, die direkt (also ohne Kontaktdatensatz) in die Gruppe geschrieben worden sind, kommen anders als via Import der Entourage2008-Identität (»auf diesem Computer«) in eine neuere Version (hier also zunächst nach Outlook2011) gar nicht aus Entourage2008 raus.

Auch eine Entourage2008-Archivdatei (.rge) bildet – anders als eine Outlook2011-Archivdatei (.olm) – keine Gruppen ab.

Danke für den Hinweis. Mir geht es genau um solche Gruppen, die als Reine Emailadressen, die direkt (also ohne Kontaktdatensatz) in die Gruppe geschrieben worden sind.


Ich habe Office2011 Home/student - das ist leider ohne E-Mail-Programm (Entourage, später Outlook).

Kann ich noch irgendwo Testversionen von Office 2011 Business bekommen - nur zum importieren? Ich habe via google leider nichts gefunden...lande immer nur bei Office 365.

Micorosoft-Support war war leider erst nicht erreichbar ("Ein Fehler ist aufgetreten....") und jetzt heißt es nur "wir Supporten Office 2008 nicht mehr" ... Sehr hilfreich :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der MS-Community kam gerade dieser Hinweis:
Bedauerlicherweise hat Microsoft in den aktuellen OL-Versionen die verfügbaren Daten-Schnittstellen auf ein Minimum reduziert (CSV und PST). Bei den früheren Versionen (z.B. OL 2007) gab es noch die Datenbank-Schnittstelle (db) sowie einige anderen Optionen. Wen das gestört hat - k.A.

Löst das Problem nicht, klärt aber für mich was ich wissen muß. Es geht nicht.
Ich bleibe bei Office 2008 für die Gruppen und Wechsel ansonsten zu Apple Mail.
 
Ich habe Office2011 Home/student - das ist leider ohne E-Mail-Programm
Hast du das überprüft?
Also: Damalige Installationsquelle (DVD oder Download) gestartet, in deren Verlauf »angepasste/benutzerdefinierte Installation« ausgewählt, und nachgesehen, ob Outlook2011 anwählbar ist.

Dass Outlook ohne Lizenzänderung nicht mehr als eine Testversion sein würde, hatte ich ja schon geschrieben.

Kann ich noch irgendwo Testversionen von Office 2011 Business bekommen
Bei https://www.heidoc.net/joomla/en/te.../61-office-2011-for-mac-direct-download-links scheint noch
https://officecdn.microsoft.com/pr/MacOffice2011/de-de/MicrosoftOffice2011.dmg
zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten