Wie kriege ich die Netzwerkshares wieder?

toadle

toadle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Hey zusammen,

als ich Leopard neu installiert habe, konnte ich im Finder die Samba-Netzwerkshares sehen, die bei uns im Netz freigegeben sind. Im Firmennetz waren das sogar noch mehr.

Jetzt auf einmal sehe ich gar keine mehr, und müsste mich wieder über die alte Methode "Gehe zu..."->"Mit Server verbinden..." gehen und das ist gerade jetzt bei Leopard nicht so wirklich schön.

Wie kriege ich die Netzwerkshares im Finder wieder angezeigt?

Danke schonmal!
 
Hi!

falls bei dir das komplette Freigaben-Dreieck verschwunden ist, schau mal in die Finder-Einstellungen und dann unter Seitenleiste ob dort alle Haken bei "Freigaben" entfernt sind, wenn ja, einfach mal wieder reinmachen ;-)
 
Mmh, und was kann ich tun, wenn die Haken da alle ganz ordnungsgemäß gesetzt sind und trotzdem nichts auftaucht?

Kann man das irgendwie reseten oder so...wundert mich echt, dass die auf einmal weg sind. Nicht mal die Airport-Station sehe ich, obwohl die Shares problemlos connecten...
 
Zurück
Oben Unten