Wie kriege ich das mit Photoshop hin?

bmaas2k2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich am besten normale Portrait Fotos so hinkriege wie auf den beiden Bildern die ich angehangen habe?

Habe es schon probiert mit dem Filter Stempel und Fotokopie, sieht aber irgendwie nicht so super aus.

Vielleicht gibts da ja ne ganz einfache Lösung und ich komm nicht drauf.

Wäre super wenn mir einer von euch helfen könnte. Wir wollen die Portraits dann auf ein T-Shirt drucken lassen, für unsere komplette Mannschaft.

Dank schon mal im vorraus.
 

Anhänge

  • zidane.jpg
    zidane.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 350
  • Pele.JPG
    Pele.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 304
...hast du neben photoshop vielleicht auch den Illustrator CS2 ?
 
nicht zu hause, auf der arbeit.
wie würde ich das denn in illustrator machen?
 
Geil, vielen dank.

werd ich nachher mal ausprobieren.
Ich sag dann mal bescheid ob ich es geschafft habe.
 
Bild > Anpassen > Schwellenwert
 
Hi,

habe das jetzt mal ausprobiert mit dem Link von Timosaurier.
Krieg das aber nicht wirklich gut hin.

Kann das einer von euch? Ich erkenne die Person auf dem Bild nicht wieder wenn ich das nach der Anleitung mache.

Ich könnte das Bild das ich gerade versuche abzuändern ja mal hier hochladen, vielleicht kann mir einer helfen, wär echt super.
 
Falls du das Bild in voller Auflösung brauchst kann ich es dir per mail schicken
 

Anhänge

  • CIMG0383.jpg
    CIMG0383.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 160
@powerbookgrafik

haste dir das bild mal angesehen? ist das bild dafür ok? oder muss ich ein anderes machen?
 
eines mit härterem Licht, sprich stärkerer Licht/Schatten Modulation wäre sicherlich angebrachter.

Denn der Effekt beruht ja auf einer Reduzierung auf Schwarz und weiss. Eine Vorlage in der alles in mehr oder weniger einem Tonwertbereich liegt, muss erst manuell in Photoshop nachbeleuchtet werden. Das ist händische Pinselei, da hilft kein tutorial ;-)


MfG

ThoRic
 
schnell schnell mal .. mit dem bild gehts eh halbwegs gut ... musst halt voktorisieren und dann "smoothen"

attachment.php
 

Anhänge

  • macuser.jpg
    macuser.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 235
Es passt nicht ganz hier hin aber vielleicht könnt Ihr mir auch mal helfen:
ich möchte das Bild /files/page0_3.gif so haben, dass die abgerundeten Ecken nicht solche "Fetzen" haben, sondern richtig rund sind.
Wie (PS CS)?
 
PS Anleitung lesen unter auswählen ... dort solltest du alles finden was du brauchst lG
 
Zurück
Oben Unten