Wie kriege ich das aus der Mail wech?

Diplomac schrieb:
Jetzt hab ich die Lösung! Klickt mal in das Feld links unter Betreff (siehe erster Screenshot auf Seite 1), dann unten auf "Anpassen"! Da ist die Lösung! Und nun den Haken vor "Account" setzen :D
:hamma:
 
Oh mann, bin da durch die Mail-Hilfe drauf gekommen. Zu Windows-Zeiten war das die allerletzte Hilfestellung die ich probiert hab, aber beim Mac ist das scheinbar anders :D
 
Beim Mac nimmt man MacUser.de *gg*
 
@tridion: hast Du alle Updates draufgespielt? Mail hatte sich zuvor auch immer bei mir verabschiedet. Seit heute (ich hab den Knopf noch einmal ausprobiert) schmiert es bei mir nicht mehr ab.
 
@Cicero: wenn alle hier mail 2.1 haben und ich 2.07 - dann habe ich ein update verpennt. :D
Daß sich mail beim "Anpassen" verabschiedet, habe ich erst gestern bemerkt. :D
Na, dann werde ich mal auf die Update-Suche gehen .... ;)
 
So, und weiter gehts. Bisher war der Thread ja ein voller Erfolg. Mein nächstes Anliegen: Wo speichert Mail.app die Daten für das automatische
vervollständigen der Email-Adresse ?

:)
 
Oliver-Michael schrieb:
Wo speichert Mail.app die Daten für das automatische
vervollständigen der Email-Adresse ?

:)

Bei mir liegen die auf einem ldap server an der Uni. Ansonsten werden auch Adressen die im Adressbuch sind vervollständigt...
 
Oliver-Michael schrieb:
So, und weiter gehts. Bisher war der Thread ja ein voller Erfolg. Mein nächstes Anliegen: Wo speichert Mail.app die Daten für das automatische
vervollständigen der Email-Adresse ?

:)

Mail öffnen --> Fenster --> Vorherige Adressen

Da kannst du dann ausmisten :D
 
In Mail einfach wie folgt klicken:

attachment.php
 

Anhänge

  • Adressen.jpg
    Adressen.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 89
Da ist natürlich nicht die Datei gespeichert, aber du kannst dort die Mailadressen rauslöschend die Mail.app sonst immer automatisch vervollständigt.
 
Ich glaube ihr redet ein bisschen aneinander vorbeit ;)
 
Det Tipp vom Diplomac ist nicht schlecht! Nur: Ich wüßte gerne wo die ganzen
Email Adressen gespeichert sind, damit ich sie vom iMac zum Mini portieren
kann :)
 
Sooo, hab mal rumexperimentiert! Man kann die Emailadressen ins Adressbuch übernehmen und dann als "vcards" exporiteren. Diese ausgelagerte Datei hab ich dann mit nem USB-Ram Dingens auf den neuen rechner geholt. Tia, im Adressbuch hab ich die jetzt... aber wie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hab einfach alle Email im Adressbuch markiert (Apfel-A) und in die erste Zeile eines Email-Formulares kopiert ("An:").. Dann auf senden geklickt.
Da ich schlauerweise vorher OFFline gegangen bin, konnten die 1005 Mails nicht abgeschickt werden. So, hab dann abgebrochen und die Mail gelöscht; aber die 1005 Adressen sinhttp://www.filmmusikwelt.de/Oliver/Smilies/SmilieCool.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man noch 2 Macs hat, den alten und den neuen, da macht es Sinn statt händisch an diese Sache heranzugehen, das per Migrationsassistenten zu machen, das spart das Kopfzerbrechen wo OSX irgendwelche Dateien anlegt.
 
Benutzer/Library/Mail (ganzer Ordner)
Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Gruß tridion
 
Alles Roger; vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten