wie kriege ich das Apple´s X 11 in meinen Mac

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von mollhund, 20.11.2005.

  1. mollhund

    mollhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Hallo,

    ich bin absoluter Neueinsteiger bei Mac. Seit einigen Tagen nenne ich einen Mac Mini mein eigen. Habe vorher mit Windows gearbeitet (tue dies auch weiterhin im Büro).

    Jedenfalls habe ich mir eine Software runtergeladen (gimp) und nun meckert der Mac, dass für dieses Programm X 11 erforderlich ist. Es befinde sich auf der Installations-CD. Diese habe ich eingelegt (Nr. 1) aber es tut sich nichts. Was muss ich tun?

    Danke für eure Hilfe!

    Manu :rolleyes:
     
  2. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Auf den Installationscds/dvd is das irgendwo im package ordner
     
  3. grind

    grind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Wie gruenspan schon meinte.
    Einfach mal die Installations CDs durchforsten. Ich glaube es ist auf der zweiten CD.

    Dann installieren und dann gehts ab die Post.

    grind
     
  4. petersch

    petersch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2005
    beim eMac ist es auf der ersten DVD unter Xcode Tools/Packages/X11SDK.pkg
     
  5. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    neueinsteiger und bereits mit gimp unterwegs o_O :D
     
  6. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    ich schiebe dich mal ins entsprechende forum:)
     
  7. mollhund

    mollhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    hallo yosemite,
    ich möchte nicht behaupten, dass ich mit gimp umgehen kann. war aber aus meiner sicht das einzige, was ich kostenlos bekommen kann.

    was gibt es denn sonst noch kostenloses? bisher habe ich mit photoimpact und coreldraw gebastelt. hast du einen adäquaten tip für´neueinsteiger?
     
  8. Wallaby

    Wallaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2004
    X11SDK ist aber nicht das X11 Paket, sondern das Software Development Kit also ebend das SDK für X11.
    X11 ist im X11.pkg wo das ist kann ich aber nicht auswendig sagen.
    Aber, wenn man die installations CD/DVD einlegt, das Installationsprogramm startet, kann man über den Button Installation anpassen X11 auswählen.

    W
     
  9. eSynth

    eSynth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hey, was ein Zufall! Genau an diesem Problem saß ich heute auch! Hab das X11-Paket von Apple heruntergeladen, es lässt sich aber nicht installieren. Der Installer behauptet, eine neuere Version auf der Platte entdeckt zu haben. Dabei lässt sich Gimp nicht starten :(
     
  10. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    X11User.pkg von der Installations-CD muss installiert werden. Ich hab's per Terminal gemacht, weil ich die Datei im Finder nicht finden konnte.
     
Die Seite wird geladen...