Wie kriege ich Audio-Kasetten auf CD?

Oetzi schrieb:
Hi,
ich habe mir damals ein iMic gekauft....und das funzt problemlos
Danke! Dann werde ich mal danach schauen. Schönen Tag noch.
der eMac_man
 
Ich liebe dieses Forum weil man meist genau die Antworten schon finden zu denen man die passende Frage hat. Habe aufm PC für einen Freund seine Cassetten auf CD gemacht mit Nero ging das und demnächst will ich das am Mac machen. Tapedeck ging am PC in den Line-In und dann wurde mit Wave Editor aufgezeichnet. Vor dem brennen konnte man dann noch Tracks an selbst ausgewählten Stellen einfügen und das Ende abschneiden wenn man alles hat laufen lassen und ist dann weggegangen. Meine Frage ist geht das alles auch bei Audacity ?
 
Spaceranger schrieb:
Ich liebe dieses Forum weil man meist genau die Antworten schon finden zu denen man die passende Frage hat. Habe aufm PC für einen Freund seine Cassetten auf CD gemacht mit Nero ging das und demnächst will ich das am Mac machen. Tapedeck ging am PC in den Line-In und dann wurde mit Wave Editor aufgezeichnet. Vor dem brennen konnte man dann noch Tracks an selbst ausgewählten Stellen einfügen und das Ende abschneiden wenn man alles hat laufen lassen und ist dann weggegangen. Meine Frage ist geht das alles auch bei Audacity ?

Mit Audacity kannst Du Deine aufgenommenen Tracks natürlich auch zusammenschneiden, ganz wie Du lustig bist. Klar geht das ;)

Brennen kann Audacity allerdings nicht :p
 
Danke für die Antwort aber ich hab mich glaub nicht ganz krrekt ausgedrückt. Die Cassetten habe ich in den Wave Editor gespielt z.B. eine halbe Stunde die Seite. Diese Seite war dann ein langer Track. Später hab ich dann mit Nero vor dem brennen alle 5 Minuten (kann man selbst einstellen an welchem Punkt) einen "Track" eingefügt. So konnte man dann wenn man das ganze gehört hat immer 5 Minuten weiterdrücken. Es handelt sich in meinem Fall um Seminarcassetten woo nur gesprochen wird . Diese Marken will ich halt wieder einfügen.
 
Achso, hmm also da bin ich ein wenig ratlos. Eine solche Funktion habe ich mit Audacity noch nicht benutzt, bin mir deswegen auch nicht sicher ob sowas mit dem Prog möglich ist. Man kann Zeitmarkierungen usw. setzen, weiß jetzt aber nicht ob das Deine Anforderungen erfüllen würde. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee, bzw. kennt sich etwas besser mit Audacity aus ? :eek: :)
 
Thx nex, na mal schauen. Hab gerade entdeckt das es auf der Audacits Seite ein eigenes Audacity Forum gibt und hab mich da mal angemeldet. Die werden da sicher Bescheid wissen. Werd meine Erfahrungen dann hier posten falls jemand sowas mal sucht. :)
 
Zurück
Oben Unten