Wie krieg ich das wieder raus ???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ralfinger, 28.07.2004.

  1. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hi, hab mir spasshalber mal den 60 Tage Testaccount bei .mac angeschaut. Kann mich aber noch nicht wirklich dafür entscheiden. Jetzt habe ich u.a. die Idisk genutzt und die befindet sich jetzt auch nach erfolgreichem Download eines Utilities von der Website in meinem Finder als Menüeintrag. Wie kann ich denn die ganze Geschichte rückgängig machen? Muss ich nur die Applikation unter Dienstprogramme killen? Ich hab mal mit ApfelF nach iDisk gesucht, da kommt auch ne Menge, aber ich möchte das nicht unbedingt einfach löschen, weil ich nicht die Systemvorraussetzungen killen will, falls ich mich doch mal dafür entscheiden sollte. Was tun??? Hilfe ...
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Moin!

    Wenn Du im Finder in die Einstellungen/Praeferenzen gehst, kannst Du da iDisk aus dem Menue herausnehmen (Haken entfernen). Ansonsten bekommst Du vor Ablauf der 60 Tage eine Nachricht/Anfrage, ob Du weiterhin iDisk (.mac) benutzen moechtest.

    HTH.

    Gruss,

    der GermanUK
     
  3. nitron

    nitron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Nein musst Du nicht.
    Du kannst einfach mit "ctrl" und klick auf die iDisk Klicken, dann taucht ein Pop up menü auf, unterster Punkt anwählen, Symbolleoste Anpassen dort kannst Du die iDisk wieder entfernen.

    Gruß Nitron
     
  4. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Geht net

    @nitron

    Ich kann den Tip nicht nachvollziehen. Wo muss man da genau hinclicken? Hab das probiert, kann nirgends was finden. Welches Popupmenue? Auf welches Idisksymbol muss ich da drücken? Geht bei mir nicht. Vielleicht bin ich zu doof.
    Hilfe
     
  5. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    nitron hat das gleiche beschrieben wie ich, nur auf anderem Wege. Klick doch einfach oben links auf FINDER, dann auf PREFERENCES (bzw. deutsches Aequivalent), dann auf SIDEBAR (bzw. deutsches Aequivalent), und dann den Haken bei iDisk wegmachen.

    Fertig.
     
  6. nitron

    nitron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    ja genau, wir haben nur zeitgleich das gleich auf unterschiedlicher weise gemeint
     
  7. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Missverständniss

    Danke für Eure Antworten, aber es handelt sich wohl irgendwie um ein Missvertsändniss. Mein Hauptanliegen galt ja dem Entfernen der Software, die ich bei Apple runtergeladen habe und wollte wissen, was da jetzt auf meine Platte gelegt wurde. Ich dachte der Eintrag im Finder stünde damit in verbindung, tut er wohl nicht. Ich will aber wissen wo die Files liegen, sozusagen. danke
     
  8. nitron

    nitron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    hmmm.. hab keine iDisk aber eventuell bei Dienstprogramme, also könnte ich mir vorstellen. warum willst du denn überhaupt das wieder Löschen?
    Ich weiß auch gar nicht ob das ein Programm war was du da Downgelodet hast. mit genauren Infos könnte ich eventuell noch weiter helfen
     
  9. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Weil ich nur ungern Dinge auf der Platte habe, die ich nicht nutze, aber das ist eigentlich fast nebensächlich - ist auch Interesse: Wenn ich das Häkchen unter den Einstellungen im Finder wegmache, so befindet sich die Idisk immernoch im Menue "gehe zu". Und da war vorher keine Idisk. Das soll eigentlich auch wieder weg, wenns halt geht. Gruss Ralf
     
  10. nitron

    nitron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    ja das ist nur für die Darstellung. ich weiß nicht weiter. Sorry
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen