Wie kopiere ich MAIL + SAFARI-Daten unter OSX?

M

mauspat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Macer,

ich habe eine blöde Frage:

Wie kopiere ich unter OSX Panther meine gesamten Mails samt Maileinstellungen + Safari-Bookmarks auf meinen neuen Rechner, damit ich "wie gewohnt" weiter arbeiten kann?

Oder mach ich lieber ein Backup ... also einfach Systemordner kopieren ... von meinem "alten" Systemordner mit samt den Einstellungen?:rolleyes:

Steh gerade ein wenig auf der Leitung! In OS9 war das recht einfach:
Da hab ich einfach alles gebrannt und das war es!

Geht das auch unter OSX so einfach?

Kurzer Tipp würde mir viel Zeit sparen.clap
 
im User/Library Ordner findeste einen Mail und einen Safari ordner. Dort dürfte soweit alle gepseichert sein.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hab ich das gecheckt: Die Ordner kopiere ich einfach auf den neuen Rechner und dann hab ich ALLE Einstellungen samt Bookmarks, Mails etc. im "neuen" System?

:music
 
Im Ordner Library>caches befindet sich eben falls ein mail Ordner nimm den lieber auch mal mit.
 
Sind diese auch dann einach zu übernehmen wenn man von 10.2 auf 10.3 updatet? Also kann ich dort wenn ich die beiden Ordner wieder reinkopiert habe alle meine Emails und adressen bei Panther wieder finden?
 
Zurück
Oben Unten