Wie kopiere ich externe HD korrekt auf iMac?

Breitling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
303
Reaktionspunkte
6
Entschuldigt bitte diese Grundschule-Frage. Wahrscheinlich ist diese schon mal gestellt worden. Also bei mir ist`s so:

- Hab bei meinem Powerbook die HD ausgebaut und in ein LMP Kombigehäuse gesteckt.
- Firewirekabel verbunden
- Auf iMac erscheint dann das oranges Mac HD-Zeichen

Aber wie weiter?

Möchte alles kopieren und dann löschen: Aber ich brauche vor allem:
- Lesezeichen v. Safari/Firefox
- Songs iTunes
- Bilder


Nebenbei: Wie kann ich den iTunes-Account auf meinem defekten Powerbook deaktivieren?

Besten Dank
 
Ich nehme an, Du hast auf eine interne Platte OSX neu installiert.

Die Daten von Deiner jetzt externen Platte erhälst Du am schnellsten mit dem Migrationsassistenten.

Der kann entweder alles oder aber auch einzelne User "rüberziehen".

Die "Programm-Ordner" bzw "Andere Ordner" kannst du ignorieren, sofern Du nur die User-Daten benötigst.

Der Migrationsassistent befindet sich im Ordner Dientprogramme.
Als Quelle gibst Du das externe Laufwerk an.
Nachdem er darauf rumgerödelt hat, zeigt er Dir die gefundene Installation und die User an.

Bei dem gewünschten User einen Haken belassen. Bei allem anderen den Haken entfernen. Und Übertragung starten.
 
Also die Lesezeichen kannst du doch mit beiden Browsern problemlos exportieren / importieren.

Musik = den kompletten iTunesordner in den Ordner Musik auf deinem iMac kopieren und den dortigen ersetzen, sofern dieser noch keine Musik erhält.

Wie hast deine deine Bilder verwaltet ?

iPhoto = dann sollte das Kopieren der iPhotoLibrary auf den iMac das Richtige sein.


Oder du benutzt auf dem neuen Rechner das Programm Migrationsassistent ;)


Edit: zu langsam.
 
danke schön. habs mit migrations-ass. versucht

2 mal versucht aber beides mal bliebs irgendwie stecken.

sprich: "verbleibende restzeit 18 min" aber diese 18 min waren dann fast 40 min

beim nächsten mal restzeit 48 min und es ging nicht vorwärts.

ob diese restzeitanzeige wohl akkurat ist? weil die externe HD lief einwandfrei.

jetzt muss ich schauen wie ich das ganze nochmals kopieren kann (hoffentlich werde ich nicht alles in 3-fache version haben) :mad:
 
Wieviele GB willst du denn mit dem Migrationsassistenten kopieren ?

Das kann schon dauern. Vergiss die Anzeige der Restdauer und lass den Rechner einfach mal machen. Wenn du manuell abbrichst, führt das im Zweifelsfalle nur zu Komplikationen ;)
 
Zum Klonen der externen Platte auf die neue interne Platte eignet sich sehr der Carbon Copy Cloner. Zwei, drei Klicks - zack. Zack dauert je nach Datenmenge schon eine Weile.
 
ich vemute um die 170GB

ja eben, manuell hab ich schon abgebrochen. ist ja was vom schlimmsten, das ist mir bewusst.

CCC ?
 
Zurück
Oben Unten