Wie kopiere ich eine Seite samt Textfeldern?

Diskutiere mit über: Wie kopiere ich eine Seite samt Textfeldern? im Office Software Forum

1. oratus

oratus Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich möchte gerne eine 0. Seite inklusive Textfeldern und Grafiken kopieren, so dass ich sie als 2. Seite gleich wieder einfügen kann. Ich habe versucht, alle Elemente, also Textfelder und Grafiken, zu kopieren und in der 2. Seite wiedereinzufügen, jedoch verrutschen dabei die Textfelder um einige Milimeter, und das ist schon zuviel.
    Gibt es eine Möglichkeit in Word, Seiten samt Inhalt zu kopieren? Helfen würde mir auch eine Funktion, mit der man Textfelder und Grafiken EXAKT positionieren kann, also eine absolute Position zuweisen kann.
    Dank schon mal für die Hilfe

2. oratus

oratus Thread Starter MacUser Mitglied

kann mir niemand helfen?

3. RC-FFM

RC-FFM MacUser Mitglied

Nein, das geht zwar in PowerPoint, aber nicht in Word.

1. Textfeld im Randbereich durch Mausklick markieren; und zwar so, dass der Rand nicht quergestreift, sondern gepunktet erscheint. Bei Grafiken reicht es, mit der Maus über das Bild und dann bei zweitens weiter machen.
    2. Dann Maus über Rand und CTRL klicken.
    3. Im Popup "Textfeld formatieren" auswählen.
    4. Registerkarte "Layout" wählen.
    5. Dort dann "erweitert" wählen.
    6. Hier dann die absolute Position des Feldes, gemessen von "Seite" eingeben.
    7. Bei Optionen noch das Häkchen "Objekt mit Text verschieben" gegen "Verankern" ersetzen.
    8. Fertig ...

4. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

Muss es unbedingt Word sein?
    Deine Beschreibung klingt, als sei RagTime für Dich geeignet (RagTime privat ist für privat kostenlos)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche