Wie kopiere ich ein Bild (Grafik, Bild,...kopieren, einfügen) bei Firefox & Safari???

D

Dulce_De_Leche

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,..

Kann mir villt. jmd veraten wie ich ein Bild kopieren kann?
Ich brauch dann die Adresse von diesem Bild z.B (http://www.bilder.de/anton.jpg). Bis jetzt habe ich zick mal Bilder markiert und versucht die adresse von diesem Bild zu kopieren, ABER es ging nicht.
Auf meinem alten Ibook hatte ich ein Firefox da ging das.
UND jetzt habe ich ein Macbook + neues Firefox UND es geht nicht mehr. :(


Wäre wirklich froh, wenn mir jmd helfen kann UND mir das genau beschreibt wie man das mit Firefox UND Safari macht.

Danke!
 
Musst Du nicht einfach auf das Bild rechtsklicken und dann "Bild-Adresse kopieren" ö.ä. anklicken?! Somit müsste die Bild-Adresse in die Zwischenablage gelegt werden, von wo aus Du sie einfach an einem anderen Ort via "Einfügen" einsetzen kannst.
 
Versuch es mal mit Drag&Drop Bild einfach auf den Desktop ziehen und fertig.
Oder schick mal einen Link von einem der Bilder die du nicht laden kannst.
 
Wieee?

Ich habe leider keine Maus,.. also benütze ein Macbook.
Und wenn ich da Rechs klicke geht gar nichts,..

Beim alten Firefox habe ich lange auf das Bild geklick und dann erschien Grafik kopieren. Jetzt geht gar nichts mehr,..
 
Drag&Drop?

Ich will es ja nicht auf meinem Schreibtisch haben sonder brauche die Bild Adresse,.. zb für meinen Blog,.. da will ich es einfügen.

Adressen Beispiel: http://siebdruck.deviantart.com/art/ibiza-travel-14797651

Ich kann nirgendwo die Bilder kopieren,.. also die Grafik Adresse..
 
Rechtsklick (ctrl - klick) geht beim macbook nicht...?
ansonsten Statusleiste einblenden (Ansicht -> Häckchen bei Statusleiste)
und Du siehst unten am Fensterrand die URL des Bildes.
Wenn die aber zulang ist wird Dir das nicht viel nützen...
 
Jetzt geht'S!

DANKESCHÖN, Nicoletto!

Jetzt klappt es!

LiebS Gruss!

Luca.
 
:schmatz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dulce_De_Leche
ansonsten Statusleiste einblenden (Ansicht -> Häckchen bei Statusleiste)
und Du siehst unten am Fensterrand die URL des Bildes.

Ähm, nein. Sollte das Bild verlinkt sein, siehst du dort das Linkziel. Ansonsten siehts du mal gar nichts.
 
Ach ja ... ups!
Linkadresse war ja garnicht gefragt.
Naja, is eh beides (Linkadressen,Bildadressen)
mit "Rechtsklick" zuerfahren.
 
Beim alten Firefox habe ich lange auf das Bild geklick und dann erschien Grafik kopieren. Jetzt geht gar nichts mehr,..

about:config - in die Adresszeile
ui.click_hold_context_menus - in die Filterleiste und den Wert von "false" auf "true" ändern
und dann geht es auch in aktuellen Firefox Versionen
 
Zurück
Oben Unten