Wie kopiere ich Bilder vom iPhone auf den Mac

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
Ich habe bisher am Mac iPhoto zum Importieren genutzt.
Beim Anschliessen öffnete sich das Programm, dann jabe ich sie importiert.
Dann konnte ich sie kopieren und in einen Ordner ausserhalb der Mediathek kopieren.

Das gelingt mir nicht mehr mit Foto.
Auch das Programm öffnet sich, aber es gibt kein Kopieren mehr.
Wenn ich über die Menueleiste kopiere werden nur Thumbnails kopiert, ziehe ich sie in einen Ordner ist die Auflösung geringer als im Original.
Original zeigt 2.5MB in der Information, die Kopie zwischen 1.9 und 2.1
 
Hast Du es schon einmal mit "Digitale Bilder" versucht? Damit die Bilder in einen Ordner Deiner Wahl übertragen und von dort in "Foto" importieren.
 
Oder mit Vorschau und dann geich in einen Ordner ziehen und den Umweg über iPhoto/Fotos sparen.
 
Hallo, ich will hier keine Anleitung rein kopieren, aber in Foto unter Hilfe.. Fotos-Hilfe.. 2. Auswahl.. wird alles schriftlich und bildlich erklärt..
..eventuell dann Bilder benennen und bearbeiten, markieren und unter Ablage .. Exportieren.. in den gewünschten Ordner kopieren..
Gruß
 
Äh … vielleicht verstehe ich das Problem nicht, aber wie wär's mit dem Register "Importieren"? Bilder markieren, importieren, fertig. Oder gleich auf "Alle importieren" klicken.

Edit: Ah, es geht um's Exportieren. Drag & Drop oder "Ablage - Exportieren - Unbearbeitete Originale exportieren".
 
danke für eure Tips.
Habs geschafft. Ich habe immer mit Kopieren versucht, Drag and Drop ging auch nicht.
Jetzt aber mit Markieren, Exportieren und dann unbearbeitetes Original exportieren
 
Zurück
Oben Unten