Wie Kopie einer ausgehenden Mail behalten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von LordVader, 10.05.2005.

  1. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Hi!
    Ich bin seit zwei Wochen Apple-Mail-User ... leider hab ich in den Einstellungen keine Option gefunden, dass wenn eine Mail gesendet wird, automatisch eine Kopie im "gesendet" Ordner zurückbleibt ...

    Eudora war da doch bequemer und man konnte mehr einstellen ... außerdem lassen sich Regeln zur Filterung nicht anweden :(
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    das macht der doch automatisch.
    Was hast du denn für ein Account? POP3, IMAP?
     
  3. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    IMAP, leider, sonst wär ich von Eudora nicht umgestiegen (das machte Probleme, funktionierte unter POP klaglos).
    Wenn ich an mich geschickte Kopien ausgegangener Mails in die Ordner "Gesendet" oder "Ausgang" werfen will, meckert Mail "Diese Ordner existieren nicht" ... uff
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    okay, dann geh unter Mail->Einstellungen->Accounts->Dein Account-> Postfach-Verhalten und aktiviere "Gesendete Emails auf Server sichern"
     
  5. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Unter Account - Spezielle Postfächer sind entsprechende Optionen aktiviert!
    Ich verwende die Mail-Version 1.3.11 (v622).
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    das macht mail von selbst - es sei den du hast unter den Voreinstellungen von dem mail Konto unter der Option 'gesendete Nachrichten nach Beenden von mail loeschen' oder so aehnlich ' ausgewaehlt.

    Cheers,
    Lunde

    @heldausberlin - da heute kaum noch mit einem iPod zu rechnen ist freue ich mich schon auf die Currywurst. In der Kamerunerstr. im Wedding gabs vor 30 Jahren mal einen ganz hervorragenden Stand, hatte die ganze Nacht offen. Der hat die Wurst zum Schluss der Laenge nach aufeschnitten und an den Schnittflaechen nochmal angebraten - einfach koestlich :)
     
  7. MrJo

    MrJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Kann Lundehundt nur zustimmen. Bei den Account-Einstellungen gibt's einen Button "Spezielle Postfächer". Dort musst du "Nie" bei Gesendete E-Mails löschen einstellen. Hab keine Probleme und nutze Mail auch "nur" mit IMAP.

    Gruß
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    @lunde:
    sehr gerne! Allerdings musst du nach Berlin kommen!
    Ob der Stand noch offen hat, weiß ich nicht. Seit der Wende ist der Wedding nicht mehr so heiles Pflaster. Da hat so mancher Laden dicht machen müssen.
    Egal, ich kenne noch ein paar andere...
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Natuerlich komme ich nach Berlin. Ich habe nicht darauf gebaut, dass du eine Anhaenger-Kupplung hast :)

    Nicht wegen der Wurst aber fuer die Wurst - Melde mich bei dir wenn es soweit ist.

    Cheers,
    Lunde
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    mach das!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kopie einer ausgehenden
  1. Faraway
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    165
    Faraway
    01.12.2016
  2. ObiTobi
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.786
    bojenpiet
    03.01.2011
  3. WatchmanNiteOwl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    668
    WatchmanNiteOwl
    11.06.2010
  4. Apfelchristof
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    957
    avalon
    02.11.2009
  5. Melv1n
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    411
    Melv1n
    13.10.2009