Wie Konvertierung von InDesign 6 zu 5.5 mit ExtendScript Toolkit?

C

Ceresede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo in die Runde,
ich habe das Problem, ein große Menge von InDesign6-Dateien in 5.5 konvertieren zu müssen. Empfohlen wurde mir dafür das ExtendedScript-Toolkit. Leider komme ich überhaupt nicht damit klar, denn die Terminologie ist mir fremd. Ich habe es einmal als "Batch Export to InDesign Markup-2.jsx" vorliegen und als Adobe-Utility "ExtendScript Toolkit CS5". Klappt beides nicht.
Es gibt zwar auf der Entwicklerseite eine Anleitung, aber das Interface und ist völlig anders, womöglich zeigt diese Anleitung eine alte Version.

Ich habe schon alles ausprobiert, aber nichts funktioniert. Ich kann zwar (mit "Batch Export to InDesign Markup-2.jsx") einen Ordner auswählen, aber es hakt dann im Script und geht nicht weiter (Fehlermeldung in Zeile 34: "app.scriptPreferences.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.NEVER_INTERACT;")

Kann mir jemand kurz erläutern, welche Schritte notwendig sind, um 6er-Dateien in 5.5 zu konvertieren?
Danke!

Beste Grüße
Sonja Heller
 


Hast du die Scripte denn auch geladen und hast sie in der Script-Palette drin?
 
Bei dem Tool geht es um Stapelkonvertierung, ohne dass die Dateien geöffnet sind. Das geht ja auch nicht - ich habe keine 6er-Version.

Du kannst damit theoretisch - wenn man weiß, wie es geht - alles in alles mögliche konvertieren. ZB 100 Dateien auf einen Schwung in PDFs.
Und ich benötige InDesign 6 in InDesign 5.5 .....
 
Du brauchst aber die CS6.
 
Tätä. Die habe ich nicht. Ich hatte gehofft ein Tool zu finden, dass das anders lösen kann und nicht gesehen, dass man für dieses Toolkit die 6 benötigt ... Ok, also Wunschdenken ...
Nächstes Problem ist, dass es die CS6 ja nicht mehr zu kaufen gibt. :-(
 
Doch, du musst bei Adobe anrufen, dann bekommst du sie. Oder eine Trial besorgen und konvertieren.
 
Danke für den Tipp, das wusste ich nicht, dass das über Adobe so geht
 
Zurück
Oben Unten