wie konvertiere ich MVCDs/RSVCDs?

Diskutiere mit über: wie konvertiere ich MVCDs/RSVCDs? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. X-Burner

    X-Burner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2006
    Hallo!

    Beim iPod Thread habe ich leider keine Antwort bekommen. Habe vor paar Tagen meinen iPod Video (30GB) bekommen.
    Auf CDs habe ich viele im Format divx, xvid und insbesondere MVCD und RSVCD.
    Divx und xvid kann ich mit isquite oder ffmpgX konvertieren (als mpeg4 für mein iPod), nur meine MVCDs, RSVCDs und SVCDS bekomme ich nicht entsprechend konvertiert und auch noch nicht mal auf die Festplatte kopiert.
    Kurz zur Erklärung: MVCDs und RSVCDs sind eine Art von SVCD, jedoch noch komprimierter: in DVD-Quualität auf einer CD.
    Also ich bekomme RSVCDs, MVCDs nicht konvertiert. Was ist die Lösung?
    Habe es mit isquite, ffmpegX, visual hub und und und ausprobiert.
    aber immer steht etwas von unbekanntem format. das komische ist, das passiert bei den "normalen" SVCDs auch, vielleicht mache ich was bei den einstellungen falsch? ich muß doch als quelle immer in einen der vier ordner der MVCDs/RSVCDs/SVCDs (sind ja all ähnlich strukturiert), näher gesagt in den "MPG2"-Ordner und da die große Datei "Aveq01.mpg" nehmen. aber eben das funktioiert nicht.
    Oder stimmt dieser Schritt schon einfach nicht. Schaffe es ja wie gesagt nicht mal, SVCDs zu konvertieren, was doch sicherlich nicht so das Problem sein sollte.
    Mit welchem Programm geht das und wie genau ist die Vorangehensweise?
     
  2. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Das sind ja alles sicher Familienvideos oder sonstige Private Filme auf diesen CDs oder?
    hast du da keine originaldateien mehr evtl. auf miniDV oder so? Denn ich wüsste jetzt keine Möglichkeit damit umzugehen. OSX hat es ja von haus aus schon schwer mit diesen Randformaten umzugehen.
     
  3. X-Burner

    X-Burner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2006
    leider nicht

    habe nur die Dateien in diesem Format. sind ja eigentlich vom Typ SVCD und das ist ja kein Randfomat oder???
    Ist doch eigentlich ziemlich häufig dachte ich und deswegen sollte man das doch konvertieren können, bloß womit?
     
  4. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Also wirklich verbreitet war das Format nur in China. Im Rest der Welt hauptsächlich bei Filmkopierern. Weil China wahrscheinlich kein all zu großer Markt für Apple ist, wird es wohl auch nicht unterstützt.
     
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006

    kannst du nicht die mpg.daten aus der SVCD extrahieren.?
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Aber Apple kommt doch aus China.:D
     
  7. X-Burner

    X-Burner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2006
    was meinst du mit "extrahieren". das ist wahrscheinlich genau das, was ich ganze Zeit machen möchte. wie geht das?
     
  8. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Du musst die SVCDs mit MissingMediaBurner in BIN/CUE umwandeln und kannst dann den MPEG-Stream mit MoreMissingTools aus der BIN extrahieren.
     
  9. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Schon probiert den Ordner mit der mpg. öffnen, die Datei aveq01.mpg auf den Arbeitsplatz ziehen,umbenennen in zb. Mein Urlaub :D ??????
    Dann MeinUrlaub.mpg mit ffmpegX bearbeiten.:cool:
     
  10. X-Burner

    X-Burner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2006
    versteh. es gibt also keinn kürzen Weg, um den Film auf die Festplatte zu bekommen? oder auf den Ipod?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - konvertiere MVCDs RSVCDs Forum Datum
Wie konvertiere ich ac3 und m2v Dateien in das DVD Format? Blu-ray, DVD und (S)VCD 04.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche