Wie kommt ein Student "günstig" an ein MacBook Pro?

Ich habe nicht verstanden, was "günstig" in Anführungszeichen bedeutet. Meinst Du damit dann was anderes?

Warum soll ich für ein Produkt mehr Geld ausgeben als ich muss?

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es Händler gibt, die einen Studentenrabatt gewähren.

Wenn du soviel Geld hast das du es rausschmeißen kannst, dann bitte, ist meiner Meinung nach nicht ökonomisch.
 
Ich habe bis jetzt mit Gravis in Mannheim nur gute Erfahrungen gemacht.
Kann den Laden nur weiterempfehlen.
 
gulup_jamun schrieb:
Warum soll ich für ein Produkt mehr Geld ausgeben als ich muss?
Sollst Du doch gar nicht.

gulup_jamun schrieb:
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es Händler gibt, die einen Studentenrabatt gewähren.
Dann stelle diese Frage doch einfach in Klartext und schwupp... bekommst Du auch Antworten.
Aber nachdem Du schon selbst die Preise recherchiert hast gibt's nicht viel mehr Möglichkeiten. Wenn Dir das dann noch zu teuer ist, braucht Du ja nicht gleich anfangen rumzuweinen, daß Du ein armer Student bist. Kaufe Dir halt nicht das teuerste und neueste MacBook, sondern denke mal drüber nach, ob Du nicht Deine Ansprüche Deinen finanziellen Möglichkeiten anpassen könntest.

gulup_jamun schrieb:
Wenn du soviel Geld hast das du es rausschmeißen kannst, dann bitte, ist meiner Meinung nach nicht ökonomisch.
rotfl

Ich habe nicht verstanden, was "günstig" in Anführungszeichen bedeutet. Meinst Du damit dann was anderes?
Das hast Du wohl nicht richtig kapiert, deshalb buchstabiere ich Dir das:

Was bedeutet "günstig"?

Ist das was anders als günstig?
 
@xound: danke für den Tipp!

@HäckMäc:

Dann stelle diese Frage doch einfach in Klartext und schwupp... bekommst Du auch Antworten.
Aber nachdem Du schon selbst die Preise recherchiert hast gibt's nicht viel mehr Möglichkeiten. Wenn Dir das dann noch zu teuer ist, braucht Du ja nicht gleich anfangen rumzuweinen, daß Du ein armer Student bist. Kaufe Dir halt nicht das teuerste und neueste MacBook, sondern denke mal drüber nach, ob Du nicht Deine Ansprüche Deinen finanziellen Möglichkeiten anpassen könntest.

Entschuldige. Ich werde meine Fragen in Zukunft präziser formulieren. (Bis jetzt hat jeder verstanden was ich gemeint habe, naja is ja auch egal)

Das hast Du wohl nicht richtig kapiert, deshalb buchstabiere ich Dir das:

Was bedeutet "günstig"?

Ist das was anders als günstig?

Wirklich günstig sind die Books ja darum nicht, deshalb die Anführungszeichen. Ich hoffe du kommst damit klar.

So, ich habe keine Lust mehr auf solch Diskussionen die zu nichts führen...

Ich danke jedem der mir einen Tipp gibt oder etwas konstruktives dem Beitrag hinzuzufügen hat.
 
ich bin auch student und genauso auf der suche .. aber momentan tut sich nicht viel ... ich warte sowieso mit der bestellung bis das probook bei vielen leuten auf dem tisch steht und ausgiebig getestet ist.

..schaetze mal anfang april werde ich bestellen; dann ist das probook gerade mal nen monat draussen und apple hat zudem bis dahin gewiss gezeigt, was sie sonst noch so mobiltechnisch auf lager haben. ...

dazu kommt, dass bis dahin die preise auch gewiss ein wenig niedriger sind, zumindest bei den einschlaegigen haendlern...
 
Kannst Du singen und Gitarre spielen? ;)
 
Tante Michael schrieb:
Rechtschreibung war für Dich doch bisher auch nicht wichtig! :rolleyes:

wenns um leute wie dich geht, dann immer! ;-)
 
ich hab mein pb und mein acd auch bei macatcampus bestellt und bin sehr zufrieden
die gravis garantieverlängerung würde ich nicht empfehlen ... lies mal das kleingedruckte ... bei einem totalschaden musst du 500 € zahlen trotz garantieverlängerung
 
Ich bin Mitglied in der Apple Developer Connection (ADC) geworden (Studenten: $99/Jahr) und hab dafür den once-in-a-lifetime-20%-Rabatt-auf-Apple-Power-Produkte bekommen. Dafür darf ich das Teil innerhalb eines Jahres nicht verkaufen. Den ADC Account werd ich aller Vorraussicht nach nicht verlängern.
 
once in a >lifetime<
und nicht once in a mitgliedschaftsperiode.

aber wie lang musst du da denn $99 zahlen? lohnt sich das?
 
Hallo, bin neu hier.

Frage:

bei diesem Haendler (siehe unten) sind Speichererweiterungen viel guenstiger als bei Applestore. Ich frage mich woher so ne grosse Preisspanne kommt.

http://www.multiware-tn.de/shop/index.htm
 
@mobis: endet nach nem Jahr automatisch, wenn man nicht verlängert.

@xound: ist aber so :)

@archiputtl: das ist glaub ich ungefähr so wie die Ersatzteilpreise in der Marken-Autowerkstatt
 
Habe noch keinen MAC und informiere mich gerade.

Du meinst die gleichen Riegel, jedoch teurer wenn aus dem Hause MAC?
 
gsiberger schrieb:
ich kaufs bei
www.heinigerag.ch
in der schweiz

da bin ich auch zu Hause und kaufe bei Heinigers ein...
wirklich flott da

habe mal über eine halbe Stunde mit dem Herrn Heiniger selber gesprochen...

günstige Preise.

Gruss
Christian
 
dr.zoidberg schrieb:
@mobis: endet nach nem Jahr automatisch, wenn man nicht verlängert.

@xound: ist aber so :)

gib mal bitte genauere infos dazu; gilt der rabatt fuer alle hardware-produkte? hast du den rabatt genutzt? kannst du den ADC vertrag nach einem jahr direkt wieder kuendigen`?
 
Thema Heiniger:

Wie sieht es denn da mit der Garantie aus? Was mach ich mit meinem MacBook wenn es nichtmehr will?

Wie sieht es mit dem Versand aus? Was zahl ich da?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Ist eine Garantieerweiterung von einem Jahr auf drei überhaupt so sinnvoll? Braucht man das? Was sagen denn die Erfahrungen mit Apple Notebooks?
 
Zurück
Oben Unten