Wie kommt der Tiger auf den G3 Desktop?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
War gerade bei Ebay unterwegs und hab das gefunden:

http://cgi.ebay.de/Apple-Power-PC-G...9QQihZ019QQcategoryZ18524QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mir ist schleierhaft, warum der Tiger auf dieser völlig veralteten Kiste laufen soll, während mein etwas neuerer, mit mehr RAM ausgestatteter MT/333 schon beim Panter dicke Backen macht.

Ist das ein Fake, oder sind wir alle zu blöd?
Eigentlich kann das nicht mal ansatzweise vernünftig laufen........
 
chrischiwitt schrieb:
Eigentlich kann das nicht mal ansatzweise vernünftig laufen........

Aber installieren ist, ein KW-Kabel und die entsprechende FW-Karte, oder entsprechende Bastelarbeit einmal vorausgesetzt, eigentlich kein Problem.
Wenn das OS erst einmal auf der Platte ist, geht das schon irgendwie.

Ich selber habe noch ein Pismo mit dem Tiger laufen und bin eigentlich positiv überrascht. Nur WOW geht leider nicht ... ;)

Ob der beige G3 mit Tiger ein sinnvolles System ist, steht in den Sternen. Sinnvoll wozu?
 
System 10.4 Tiger ist mit Hilfe von XPostFacto installiert, läuft schneller als zuvor 10.2 Jaguar, lediglich das Starten dauert etwas lange.

Klingt doch nicht schlecht... :)
 
Ich hab ihn eh nicht gekauft, wollte nur mal Eure Meinung hören. Ging, meine ich, für ne ganze Menge Geld raus, die Kiste (um 50 Tacken)
 
50 € hätte ich für so eine alte Kiste nicht mehr bezahlt. Aber ich finde das alte Design von Apple eh doof. :D

Am schönsten ist immer noch der blau/weiße G3 und der G4. Das ist meine persönliche Meinung, die sehen wenigstens interessant aus. :)
 
Bleib mal locker. Ich hab den letzten beigen G3 - Tower mit 333Mhz und SCSI. Es geht mir nicht um "Schön", sondern darum, das das Ding zuverlässig läuft. Im Gegensatz zum b/w zickt der Beige (letzte Revision) bzgl. IDE jedenfalls nicht rum.
 
Ist ja schon gut, jeder soll sich das kaufen was einem gefällt. Wäre ja auch langweilig wenn alle Leute das Selbe mögen. ;)

Nimm es mal locker, war nicht böse gemeint.
 
Zurück
Oben Unten