Wie kommt der Tiger auf den G3 Desktop?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von chrischiwitt, 10.12.2006.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    War gerade bei Ebay unterwegs und hab das gefunden:

    http://cgi.ebay.de/Apple-Power-PC-G...9QQihZ019QQcategoryZ18524QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Mir ist schleierhaft, warum der Tiger auf dieser völlig veralteten Kiste laufen soll, während mein etwas neuerer, mit mehr RAM ausgestatteter MT/333 schon beim Panter dicke Backen macht.

    Ist das ein Fake, oder sind wir alle zu blöd?
    Eigentlich kann das nicht mal ansatzweise vernünftig laufen........
     
  2. Tante Michael

    Tante Michael Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Aber installieren ist, ein KW-Kabel und die entsprechende FW-Karte, oder entsprechende Bastelarbeit einmal vorausgesetzt, eigentlich kein Problem.
    Wenn das OS erst einmal auf der Platte ist, geht das schon irgendwie.

    Ich selber habe noch ein Pismo mit dem Tiger laufen und bin eigentlich positiv überrascht. Nur WOW geht leider nicht ... ;)

    Ob der beige G3 mit Tiger ein sinnvolles System ist, steht in den Sternen. Sinnvoll wozu?
     
  3. patrick_c

    patrick_c MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2004
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Klingt doch nicht schlecht... :)
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ich hab ihn eh nicht gekauft, wollte nur mal Eure Meinung hören. Ging, meine ich, für ne ganze Menge Geld raus, die Kiste (um 50 Tacken)
     
  6. Aramon

    Aramon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    29.11.2006
    50 € hätte ich für so eine alte Kiste nicht mehr bezahlt. Aber ich finde das alte Design von Apple eh doof. :D

    Am schönsten ist immer noch der blau/weiße G3 und der G4. Das ist meine persönliche Meinung, die sehen wenigstens interessant aus. :)
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Bleib mal locker. Ich hab den letzten beigen G3 - Tower mit 333Mhz und SCSI. Es geht mir nicht um "Schön", sondern darum, das das Ding zuverlässig läuft. Im Gegensatz zum b/w zickt der Beige (letzte Revision) bzgl. IDE jedenfalls nicht rum.
     
  8. Aramon

    Aramon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    29.11.2006
    Ist ja schon gut, jeder soll sich das kaufen was einem gefällt. Wäre ja auch langweilig wenn alle Leute das Selbe mögen. ;)

    Nimm es mal locker, war nicht böse gemeint.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kommt Tiger auf
  1. Tammi
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.489
    Tammi
    26.05.2012
  2. pinkpanta
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    481
    frog_pilot
    27.05.2009
  3. Dragonforce
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    518
    Dragonforce
    30.04.2009
  4. nasabaer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    525
    stussy
    15.07.2008
  5. euler
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    495
    nasabaer
    02.07.2007