Wie komme ich mit Windows XP (auf iMac) ins WLAN-netz?

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Gehe ich mit Parallels ins Windows, wird mein WLAN-netz erkannt. Starte ich den iMac mit Windows, so komme ich nicht ins WLAN-Netz.

Unter Netzwerkverbindungen kann ich nur LAN-netze anlegen. Was mache ich falsch?
 
Gibt kein WLAN unter Parallels. Dein WLAN wird als LAN weiter gereicht (ist der Mac drin, dann auch die VM).
Also die LAN Verbindung einfach benutzen.
 
Unter Paralles klappt es ja. Aber was muss ich machen, wenn ich unter Windows starte statt OSX?
 
Achso. Bootcamp Treiber sind installiert?
Dann müsste er unten neben der Uhrzeit ein ein Symbol mit Antenne bringen. Dort drauf klicken.
 
Eben nicht ;-) Keine Antenne. Das ist ja mein problem.
Parallels läuft auf BootCamp - somit müssten doch die Treiber installiert sein.
 
Nein. Du musst die Bootcamp Treiber von der OSX DVD installieren wenn du NUR Windows gestartet hast. Da hat nämlich Parallels nichts mit zu tun.
 
Wo finde ich die Treiber auf der Installationsdvd? Auf der Install Disc habe ich nichts gefunden.
 
Die gibts erst ab Leopard.
Wenn du Leopard hast die DVD wenn du Windows gebootet hast einfach einlegen.
 
?? Ich habe den neuen iMac, da sind ja nur die Installations-DVDs dabei. Was nun?
 
Na dann passts doch. Die DVD auf welcher "Mac OSX install DVD" steht unter Windows ins Laufwerk schieben. Dann startet die Treiber Installation.

Die DVD NICHT rein schieben wenn du Windows unter Parallels gestartet hast.
Also nur wenn du Windows alleine gebootet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThiloKA
Zurück
Oben Unten