Wie komme ich mit Motorola V3xx ins Internet

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Ralle2007, 28.02.2007.

1. Ralle2007

Ralle2007 Thread Starter MacUser Mitglied

Gibt es Treiber für MacOS, was muß ich tun um mit dem V3xx ins Internet zu kommen?

2. ylf

ylf MacUser Mitglied

Du brauchst die GSM/GPRS Modems Scripts für Motorola. Gibt es irgentwo im Web, habe nur gerade kein Link zur Hand. Dann stellst du bei der Internetverbindung anstelle der Tel.-Nr. den APN ein.

bye, ylf

3. toto

toto Gast

Modemscripts gibt es hier:

http://www.taniwha.org.uk/

Aber bitte drauf achten, dass auch ein passender Datentarif/passende Datenoption gebucht ist, sonst wirds sehr schnell sehr teuer.

Gruß Torsten

4. das_zentrum

das_zentrum MacUser Mitglied

hier gibt es eine Anleitung: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=154067

Also hatte ähnliches Problem, wollte das Motorola Rokr e1 als Funkmodem nutzen!!
    Nach ersten Schwierigkeiten klappt es jetzt gut!
    Erst einmal ne Frage: Hat das besagte Handy GPRS? denn ohne das funktioniert es erst gar nicht!!!!
    Dann brauchst du die Daten von deinem Mobilfunkanbieter zu konfiguration deines Handy's mit dem ibook (Dienstprogramm:Bluetooth Assistent)! und natürlich Bluetooth; sowohl das ibook als auch das Handy sollte natürlich Bluetooth fähig sein!

Hat mir geholfen!!! kann man bestimmt auch auf andere Handytypen anwenden und ganz wichtig das richtige Modemscript auswählen -> einfach alles probieren musste ich auch oder im Netz ein passendes suchen!!!

Original von Welschemann:

Hallo zusammen,
    ich habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden!

Schritt für Schritt:
    1. ModemScripts für Motorola GPRS Handy unter http://www.taniwha.org.uk/files/MotorolaGPRS2004-05.sit runterladen und entpacken
    2. ModemScript "Motorola GPRS CID1" in Verzeichnis "/Library/Modem Script/" kopieren
    3. Systemeinstellungen / Netzwerk / Bluetooth öffnen
    Tab PPP:
    4. Account-Name und Kennwort eintragen (z.B. Account-Name: eplus; Kennwort: gprs)
    5. In Telefonnummer gehört die APN (z.B. internet.eplus.de), falls nicht benötigt "None"
    6. In PPP-Optionen: "PPP-Echopakete versenden" abwählen
    Tab: Bluetooth-Modem
    7: Modem "Motorola GPRS CID1" wählen
    8. "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" abwählen

9. Freuen, dass es funktioniert

Falls es nicht funktioniert, könnte man noch andere Modemscripte ausprobieren.
    Falls nach der Authentifikation die Verbindung abbricht wegen angeblichen Modemproblem, stimmt die APN nicht (war bei mir so)!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. Ralle2007

Ralle2007 Thread Starter MacUser Mitglied

Habe das Motorola V3xx (HSDAPA fähig)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen