Wie komme ich mit Apple's "Karten" an Geodaten

S

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
505
Reaktionspunkte
19
Hiho Gemeinde,

Ich bräuchte von verschiedenen Orten die Geodaten die ich dann in Lightroom verwenden kann.

Weiß jemand ob man an die Geodaten kommt durch Karten?
Oder hätte jemand eine andere gute Idee?
 
Meinst du Längen/Breitengrad?

Versuch mal:

Stecknadel setzen
i anklicken
Senden an -> Mail

Dann bekommst du eine Mail mit einer .vcf Visitenkarte als anhang

Wenn man diese datei mit einem Texteditor öffnet müsste da der Link mit Längen und Breitengrad drinstehen.

Als beispiel mal der inhalt der VCF
Code:
BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
PRODID:-//Apple Inc.//Mac OS X 10.10.2//EN
N:;Stecknadel;;;
FN:Stecknadel
item1.ADR;type=HOME;type=pref:;;Gumpersdorf 17–21;Untersteinach;Bayern;95369;Deutschland
item1.X-ABADR:DE
item2.URL;type=pref:[COLOR="#FF0000"][B]http://maps.apple.com/?q=50.138651\,11.490908&sspn=1.092932\,2.524479&sll=50.138651\,11.490908[/B][/COLOR]
item2.X-ABLabel:Karten-URL
X-ABUID:07645E60-275F-4D53-97FC-9533E32FC688:ABPerson
END:VCARD

Ob das realisitsche werte sind weiss ich nicht.
 
Warum muss es mit Apples Karten sein? Mit Google Maps kannst du einfach per "Rechtsklick - Was ist hier" die Koordinaten sehen. Ein Geotagging kannst du doch aber auch direkt in Lightroom machen.
 
Weil Karten gleich schon aufm Apfel sind deshalb ;)
Bei Googlemaps müsste ich ja erst was Runterladen.

Ich weiß das ich in Lightroom manuell GPS Daten eingeben kann, aber wie kann ich denn das anders machen?
 
Bei Googlemaps müsste ich ja erst was Runterladen.
Ich weiß das ich in Lightroom manuell GPS Daten eingeben kann, aber wie kann ich denn das anders machen?

Einfach in Lightroom das Suchfeld an der Karte nutzen? Und das mit dem runterladen meintest du nicht ernst oder? Das ist eine Webseite, da muss man gar nichts runterladen.
 
Zurück
Oben Unten