Wie komme ich ins OPENBOOT?

D

dschingis666

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bin neu bei MAC und komme von SUN. Versuche mittels alt-cmd-o-f ind OPENBOOT zu kommen. Nichts geht, das Teil bootet ganz normal ins OS.
Alle anderen Tastenkombi's funktionieren.

Habe ein MacBook Pro, deutsche Tastatur und 10.4.7.

Irgendwelche Ideen??? Danke!
 
Ich glaube beim MBP gibts das nicht meh, da gibts ja anstelle von Openfirmware jetzt EFI.
 
EFI ist doch nur eine erweiterung von Intel, oder? Kann man das konfigurieren? Und Openboot sollte meines Wissens nach drauf sein....
 
ist EFI nicht eher eine Konkurrenz zu OpenBoot?
 
was Du meist heißt "open firmware" (daher auch das Tastenkürzel o f), und die gibt es bei Intelmacs nicht mehr.
 
hier.gibt es ein *howto get into efi* - aber vorsicht damit kannst du einen intelmac auf dauer unbootbar machen!
 
Geht doch! Vielen Dank für die Hilfe, jetzt läuft es...:D
 
Zurück
Oben Unten