wie komme ich ins inet (imac g3 mit os 9.2.1.)

K

Konsument

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hallo^^

bin von xp auf mac umgestiegen und stolz drauf XD. nunja^^ nun hab ich folgendes prob: wie richte ich das inet ein? Oo rj45 vom dsl modem hab ich am mac....aber wie richte ich halt jetz die verbindungen ein? hab da echt null plan und die mac-hilfe hat mir auch nich wirklich weitergeholfen. das system ist ein 500 MHz imac g3 und os 9.2.1

danke!


mfg, alex
 
hmmm....gibts keine alternative? ich meine, es kann doch net sein, das man ein programm benötigt, um mit meinem mac via dsl ins netz zu gehen Oo. kann man das nich "manuell" machen? einfach die zugangsdaten eingeben und ab gehts^^
 
danke! :D

ich habe die dsl treiber (pppoe) installiert. was muss ich nun tun, um eine verbindung aufzubauen? was muss ich in der tcp/ip konfig einstellen? ethernet oder ppp Oo dann werden da noch verschiedene server aufgelistet. dhcp, bootp, rapd....

wenn ich dann bei remote access bin, was muss ich da machen? ich habe doch von meinem provider nur ne zugangskennung und mein passwort bekommen. wo muss ich diese eingeben?
 
Vielleicht kannst lässt Du einfach mal den Tiger auf Deinen iMac? ;) (Der packt den schon!!)
 
Da hätt ich auch mal n Frägelchen:

Wie bekomme ich das hin, dass mein Imac G3 sich auch auf eine 128`er WEP Verschlüsselung versteht und nicht nur die 64`er???
Weis da jemand Rat?

MfG
Qsan
 
Moin!

Welches System und welche WLAN-Hardware?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Welches System und welche WLAN-Hardware?

MfG
MrFX

Wenn ich damit gemeint war :):

Imac Graphite 500 Mhz DV mit 512 MB RAM und dem Tiger in der Knutschkugel.
Musste alle anderen Rechner auf ne 64`er Verschlüsselung runterschrauben um mit dem Kleinen auch online gehen zu können und ich finde keine Lösung!

MfG
Qsan
 
so. habe jetzt dieses "macpoet" installiert. warum heißt das jetz auf einmal verizone? und warum spricht da aufeinmal diese bekloppte stimme? Oo hab ich was falsch gemacht?

jedenfalls wenn ich da meine zugangsdaten usw. eingebe und auf connect klicke dann scheint der auch die verbindung aufzubauen und zu halten, jedoch ist zu diesem zeitpunkt der mac so gut wie unbrauchbar, da er komplett einfriert. nach ein paar sekunden kann man was machen, dann geht wieder gar nichts. dann gehts wieder ein paar sekündchen dann wieder nix. LOL kann doch net so schwer sein, dsl auf nem mac einzurichten Oo
 
Moin!

@qsan

Ja, aber welche WLAN-Hardware? Original Airport-Karte?

Die kann mit Tiger sogar WPA2...

MfG
MrFX
 
Ja, die Original Airport Karte mit Adapter...
aber bei ner 128 Bit Verschlüsselung kann ich nichts machen, nimmt er nichts an.
Klappt ausschließlich mit 64 Bit.

Keine Ahnung wo dann der Fehler liegt!?!?!?!!?!?!?
 
Zurück
Oben Unten