wie komme ich in meinen router rein????

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Hallo. bin von Win auf Mac umgestiegen. Habe bei meinem alten Rechner über Kabel meinen router mit der adresse http://192.168.1.1 immer gefunden

so beim Macbook pro sagt er mir wenn ich netzwerkkabel anschliese:

01 Unauthorized

Authorization required.


wie komme ich da rein?? kann man auch kabellos in den Router, meine nicht.
 
Doch, man kann auch über w-lan auf den Router zugreifen
 
diawolo schrieb:
Habe bei meinem alten Rechner über Kabel meinen router mit der adresse http://192.168.1.1 immer gefunden

so beim Macbook pro sagt er mir wenn ich netzwerkkabel anschliese:

01 Unauthorized

Authorization required.

Hallo,

hast du vielleicht bei deinem Router damals eine MAC-Adressensperre eingerichtet, so daß nur die Netzwerkkarte des alten Rechners auf den Router zugreifen kann? Dann funktioniert es mit der neuen Karte des MacBooks natürlich nicht, die hat ja eine andere MAC-Adresse.

Gruß Joost
 
zu erläuterung ich habe einen Linksys wireless-g 2.4Ghz 802.11g Model:WAG354G

ne der Router hat keine Sperrre. der ist offen auch über w-lan. ins internet komme ich über w-lan und auch über kabel aber nictt auf den Router????
 
Möglicherweise musst Du Deinen Router komplett resetten und vom Mac aus über einen Browser neu aufsetzen.
Ich erinnere mich, mit einem Speedport, eingerichtet per WinDose, ein identisches Problem gehabt zu haben.
Router funktionierte komplett und super unter Win, aber meinen Mac liess er nicht rein.
 
Und auf deinem alten Rechner ist nicht vielleicht irgendwo ein Passwort für die Konfigurationsseite gespeichert?
 
das passwort ist admin

Ja mit PC geht es.
 
Hallo!
Mit welchem Browser versuchst Du denn in das Konfigurationsmenü zu kommen. Safari macht da manchmal Zicken.
Gruss
der eMac_man
 
diawolo schrieb:
ne der Router hat keine Sperrre. der ist offen auch über w-lan. ins internet komme ich über w-lan und auch über kabel aber nictt auf den Router????
diawolo schrieb:
das passwort ist admin

Ja mit PC geht es.

Falls Du irgendwann wieder reinkommst, ändere sofort das Standardpaßwort! Jeder, der auf der Straße steht, kann in Deinen Router rein, dafür braucht er nur mal kurz raten.
Dann kann er DICH aussperren, aber selbst weitersurfen. Und noch anderen Unfug treiben.

Offenes Wlan, kein eigenes Routerpaßwort … grob fahrlässig ist das.
 
danke für die bemühungen leute. ich habe das Problemschon gelöst : es liegt am Browser, Safari kann das nicht, aber Firefox 2.0 macht das. Gut so denn jetzt kann ich die W-lan sachen einstelle.
 
diawolo schrieb:
danke für die bemühungen leute. ich habe das Problemschon gelöst : es liegt am Browser, Safari kann das nicht, aber Firefox 2.0 macht das. Gut so denn jetzt kann ich die W-lan sachen einstelle.
Um es mit den Worten meiner "Regierung" zu sagen: Ich hab's doch gewusst! ;)
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten