Wie komme ich in mein öffentliches Foneranetz?

restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe jetzt seit zwei Tagen meine Fonera und fahre ganz gut damit. Aber "nur" im Privaten. Ich wollte heute mal für den "Ernstfall" proben und meinen Rechner mal übers öffendliche ins Netz bringen. Aber wie???

Das habe ich schon gemacht:
Airport: An
Mit Wlan verbunden: (FON_XXX)
Und nu???
DHCP hebe ich schon ausprobiert. Auch ob er eine feste IP mag....

Tja ich schaffe es seit einer geschlagenen Stunde nichtmal in mein öffentliches Netz zu kommen.

MfG restor
 
keiner ne Idee?
 
Eigentlich musst du nichts machen. Netzwerkumgebung auf Automatisch stellen und dann FONirgendwas als Airportnetzwerk wählen. Jetzt gibst du irgendeine Adresse in deinen Browser ein und du landest an der FON Login Seite.
Geduld bitte.
 
Nö tue ich nicht. Die netzwerkeinstellungen sagen das ich eine verbindung zum Internet habe. Aber Safari sagt: Sie haben keine verbindung zum Internet und Firefox sagt: es kann den Server nicht finden!
Ahhh....
Leider gibts dazu nix gebrauchbares im Netz!

Edit: bevor die Antwort kommt du musst auf aktiviren drücken: habe ich und ich habe sogar danach ca 3 Min gewartet! (Also genug gewartet)

MfG restor
 
Hi!

was für eine IP Addresse bekommt dein Rechner denn zugewiesen?
Geht ein Ping auf den Router?

Hast du evtl. in der Fonera-Admin Oberfläche die Option (ist eine Listbox) ausgeschaltet, das das öffentliche WLAN nicht mehr ins WAN kommt?
Ich hab grad keinen Fonera hier, deshalb weiß ich nie die Einstellungen genau heißt. Ich habe aber in Erinnerung das dort 3 Listboxen direkt untereinander sind.
 
Es war wohl die ListenBox. Jetzt Funktioniert es.
Danke

Nur leider kann mail nicht nach hause telefonieren(Mails abrufen) warum?
 
Zurück
Oben Unten