Wie komme ich aus einem Spiel zu MacOS zurück?

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

manchmal wenn ich ein Fullscreen Spiel spiele, kommt es vor, dass die Firewall sich meldet. Ich muss dann auswählen, ob ich den Zugriff vom Spiel aufs Internet zulassen oder verhindern will. Leider passiert das im Hintergrund. Ich höre nur den Sound der Warnung und das Spiel bleibt stehen. Wie komme ich nun zu diser Meldung? Gibt es ne Tastenkombination? Alt+Tab hat nicht funktioniert. Was gibt es noch?

Danke

Gruß
Daniel
 
F9 F10 F11 F12
 
Bei Spielen von Blizzard (z.B.: WoW, Diablo2) geht das mit Apfel+M
 
Vielen Dank

die F-Tasten helfen schon weiter.

Daniel
 
Manchmal kannst du Apfel+Alt+Escape verwenden. Aber falls du zweimal drückst, wird das Spiel beendet.
 
Apfel+Q geht nicht?
 
Apfel+Q beendet aber auch das laufende Programm und es pausiert nicht wie gewünscht
 
Einfaches drücken der Apfeltaste? Ich hatte bei manchen Fullscreen-Programmen die Beobachtung gemacht, daß dadurch die obere Menüleiste sichtbar wurde, womit man z.B. zum Finder wechseln kann.
 
Das ist eines der wenigen Dinge, die unter Windows definitiv besser gelöst sind.
 
Bei Windows besser???

Bei Windows kommst du erst garnicht so weit!!
 
Eigentlich schon. Unter Windows hat man in den seltensten Fällen Probleme, per Alt+Tab aus einem Spiel auf den Desktop zu wechseln. Bei Mac OS X kann man einen Freudentanz veranstalten, wenn es mal problemlos klappt.
 
Nun ja; eigentlich ist es ja Apfel-TAB.
Wenn das nicht funktioniert, liegt das nicht am OS X sondern am Spiel, das die Tasten-Kommandos "abfängt".
 
Komisch, dass so ziemlich jedes Mac OS X Spiel die Tastaturkommandos abfängt, aber kein Windowsspiel das ebenfalls tut.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, in OSX generell eine "Boss-Taste" festzulegen, mit der der man schnell zum Schreibtisch wechseln kann?
 
Shetty schrieb:
Das ist eines der wenigen Dinge, die unter Windows definitiv besser gelöst sind.
? Bei Windows funzt das nur nach dem Zufallsprinzip: Manchmal ja, manchmal nein, meistens nicht
 
Es funktioniert häufiger und fehlerfreier als unter Mac OS X.
 
Zurück
Oben Unten