Wie komme ich auf System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
was muss ich im Terminal eingeben, dass ich auf

System/Libary komme?

Irgendwie komme ich nicht weiter...
Danke!
 
file:///Library
wenn ich deine Frage richtig verstanden habe...
 
Yup.. danke... und wie mache ich diese Welle?? Ich finde die nicht hier...

DANKE!
 
...mit alt + n...nennt sich tilde.

edit: wiedermal zu spät...sry
 
cd /System/Library
 
cd /system/library

und dann?

update: ah one war schneller...
 
args... danke

also: Es ist eh Alles hinfällig da es einfach nicht geht!

Habe folgendes Problem: Ich finde meine Tiger- CDs nicht mehr (dank Umzug!), wollte nun aber Tiger auf einer externen Platte installieren, haben nun die CDs vom Mini genommen und auf die Platte über den Mini Tiger neu aufgespielt. Leider geht das mal nicht und ich weiss nicht WIESO? MBP ist Intel, Mini auch! Das kann doch nicht wahr sein.... Und: Ich weiss nun nicht, wie ich Tiger für meinen Mac wieder herbekommen soll.. Scheisse auch!
 
bügel mal das 10.4.11 combo update drauf, dann sollte das system auch für das mbp gehen...
 
Wie meinste das genau? Ich habe da im Moment gar nix mehr drauf und wolte Tiger wieder installieren. Nur ohne CDs geht es schlecht! MIST.. so ein doofer Tag.. 2 Rechner machen nun Sorge!


Edit:
Moment.. Du meinst: Tiger auf der externen installieren und dann solange updaten, bis ich bei 10.4.11 bin??? Das ist Alles???
 
nein, nicht in Einzelschritten, er meinte, du könntest das Combo Update von apple runterladen und dann installieren.
 
jaja....das habe ich kapiert. Aber auf die Installation drauf, die ich auf der externen gemacht habe!!!
 
OK.... kleiner Zwischenstand um den Helfenden ein Update zu verschaffen.


Externe Festplatte an den Mini. Tiger installiert und dann das Combo 10.4.11 runtergeladen... Dieses ebenfalls installiert. Wenn ich nun den ganzen Kram vom Mini abstöpsel und an das MBP hänge, beim Starten "alt" drücke, dann erscheint das Laufwerk. Will ich von diesem Booten, geht es komischerweise nicht und das MBP wird mit einer schwarzen Anzeige "überzogen" an der steht, dass ich den Aus-Knopf drücken soll. Friert quasi ein. Das gibt es doch nicht! An was liegt es denn nun??? Wer kann mir helfen?
Danke
Zoli
 
die mitgelieferten cd's sind auf das jeweillige system optimiert.
der schwarze schirm mit dem ausschalten hinweis ist übrigens eine gepflegte Kernel Panic. es sollte jetzt ein crash.log geben, in dem steht warum der mac abgestürzt ist.

aber ich denke du kommst um die richtigen cd's nicht herum.
 
.. die ich ja leider nicht mehr habe... die gingen bei dem Umzug mit der Familie irgendwie unter... Und somit habe ich keine mehr, die zu meinem MBP passen... Nachkaufen geht anscheinend auch nicht mehr, wie mir nun ein paar Leute schon gesagt haben! Mist! Was nu????


Nachtrag: So ein Kernel Panic... Was hat das zur Folge? Muss ich mir nun Sorgen um das Leo auf dem MBP machen???
 
Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis.
Das Thema entwickelt sich außerdem in eine Richtung, die hier nicht gern gesehen wird. Anleitungen, wie man Mac OS X ohne "passende" CDs installiert, gibt es hier nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten